Baum mit gelben Blüten und Hecke mit bunten Blüten ?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Baum mit gelben Blüten und Hecke mit bunten Blüten ?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 20:55 Uhr  ·  #1
Hallöchen war schon wieder in Urlaub diesmal in Ägypten und hab etwas entdeckt was ich noch nicht kenne.
Das erste Bild ist ein kleiner Baum mit gelben Blüten und länglichen Schoten aus welchen weiße beflügelte Samen kommen.
Das zweite Bild wurde als Heckenpflanze genutzt und hat malorangene mal pinke mal komplett bunte Blüten und an anderen hingen schon schwarze beeren. Wenn man das Laub zerreibt riecht es auch sehr aromatisch.Was könnte das denn sein?

LG Uschi
hecke.jpg
hecke.jpg (106.54 KB)
hecke.jpg
gelbeblüte.jpg
gelbeblüte.jpg (400.43 KB)
gelbeblüte.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Baum mit gelben Blüten und Hecke mit bunten Blüten ?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 21:01 Uhr  ·  #2
also das zweite ist wandelröschen, die werden bei richtiger umgebung schön hoch. das erste kenn ich nicht.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Baum mit gelben Blüten und Hecke mit bunten Blüten ?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 21:06 Uhr  ·  #3
Das 2. ist ein Wandelröschen- Lantana camara;
beim ersten bin ich mir nicht sicher... muss mochmal gucken, hast du da noch ein besseres Foto?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Baum mit gelben Blüten und Hecke mit bunten Blüten ?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 21:36 Uhr  ·  #4
hab leider kein foto außer diesem. Die Samen sind aber schneeweiß , in der mitte 2 samen mit ovalem flügelchen komplett drumherum, so ähnlich wie Samen von einem Trompetenbaum.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Baum mit gelben Blüten und Hecke mit bunten Blüten ?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 21:40 Uhr  ·  #5
Ha

ich habs selbst gefunden


gelber Trompetenstrauch tecoma stans
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.