Baum Lilien / Tree Lillies

 
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Köln; USDA Zone 8
Beiträge: 46
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Baum Lilien / Tree Lillies

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 16:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

kennt jemand von euch Baum Lilien? Bei der google Suche konnte ich nicht viel finden außer einem EIntrag bei Baldur Garten. Ich habe nämlich gestern bei Aldi in Holland 3 Zwiebeln Baum Lilien (Lavon/Satisfaktion/Garden Pleasure) gekauft für 1,29€. Ok billig, ist nicht immer das beste aber versuchen kann man es ja mal. Was haben diese Lilien wohl für einen Standort am liebsten und muss ich sie irgendwo dran hochwachsen lassen?
Viele Grüße, Goldkind
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Baum Lilien / Tree Lillies

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 17:07 Uhr  ·  #2
Wenns Zwiebeln sind, handelt es sich schon mal eindeutig nicht um einen Baum!
Lilien gibt es in vielen Grössen, von 30-40cm bis hin zu 3-4m, daher nehme ich mal an, dass es einfach nur etwas höhere Liliensorten sein werden, die wahrscheinlich so 2-3m hoch werden, denn für die Riesenlilie Cardiocrinum giganteum ist der Preis eindeutig zu niedrig!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.