baum in der wohnung...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: baum in der wohnung...

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 23:00 Uhr  ·  #211
Schefflera ist billiger und pflegeleicht
Monstera wird auch groß und schön
muß man aber immer hochbinden
Zimmerlinden sind natürlich auch sehr schön,aber da weiß ich nix vom Preis,da weiß ich nur Keine Zugluft,ansonsten pflegeleicht
Kastanienwein ist auch was schnellwachsendes=wächst bei uns im Bürgerzentrum der Gemeinde,daher kenn ich den durch Zufall
braucht aber irgendwas zum entlangwachsen

Ficus natürlich,aber des ist halt so ne Allerweltspflanze/Büropflanze
Ach ja,und nimm dir den Ratschlag von Mel zu Herzen
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: baum in der wohnung...

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 08:33 Uhr  ·  #212
hallöchen,

guck mal aktuelle bilder meiner kombination "flamboyant mit passiflora"
sind jetzt anfang mai gemacht worden........ die würden gerne noch höher hinaus wollen
brauchen kein extra licht und sonstiges , samen sind kein kostenfaktor und vom samen unter die decke geht's ratzfatz mit etwas glück in nem guten jahr und danach: nicht zu spät/weit oben kappen und blätterdach bilden lassen. ich hab ihn einfach erst gekappt, als er schon unter der decke entlang "gekrabbelt" ist, wenn man ihn so nem 1/2 m unter der decke abschneidet, dann wird die krone auch volumniöser

lg cat
Flambi Mai08.jpg
Flambi Mai08.jpg (204.42 KB)
Flambi Mai08.jpg
ein richtiges blätterdach ......
Flambi 2 Mai08.jpg
Flambi 2 Mai08.jpg (176.96 KB)
Flambi 2 Mai08.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: baum in der wohnung...

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 08:40 Uhr  ·  #213
Jessy, der Baum ist ein Traum, aber 1. gehe ich mal davon aus, das wir es hier mit einem "Pflanzenlaien" zu tun haben und 2. kann man den nirgends so einfach kaufen.

Anzucht ist auch nicht gerade einfach

Da sollten wir lieber Standartpflanzen empfehlen oder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.