Basilikum

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Basilikum

 · 
Gepostet: 22.04.2006 - 20:52 Uhr  ·  #1
Frage

hi Leute

mein frauchen hat am Küchenfenster einen Stengel Basilikum stehen der nu auch noch blüht is ja soweit ok ... muss ich da Bienchen spielen wenn ich Samen haben will oder geht das alleine

gruß Shrek
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Basilikum

 · 
Gepostet: 22.04.2006 - 21:37 Uhr  ·  #2
Hi mein Grüner!

Stelle mir gerade vor, wie Du summend und schwebend durch die Küche gleitest......



Ich habe das rausgesucht:

http://www.heimwerker.de/servi…ilikum.htm

Da steht was von Lippenblütern-das habe ich auch gesucht, da stand dann immer was von Bienen...

Versuchs doch mal mit einem Wattestäbchen und flieg von Blüte zu Blüte

Ich wünsche viel Erfolg!

LG
melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Bestäuber

 · 
Gepostet: 22.04.2006 - 21:47 Uhr  ·  #3
Fliegende Frösche
Oh das stell ich mir lustig vor, was dabei raus kommt au weia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Wozu die Mühe... ???

 · 
Gepostet: 24.04.2006 - 00:08 Uhr  ·  #4
Basilikum kann man nach den Eisheiligen gut außen aufs Fensterbrett stellen, dann besorgt die Natur die Bestäubung alleine
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Basilikum

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 11:32 Uhr  ·  #5
Hallo
Wieso nur Eisheiligen es schwirren doch genug Bienen zu der Jahreszeit herum
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Basilikum

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 12:35 Uhr  ·  #6
nach den eisheiligen lukas nach und bis zum ersten frost - das mögen dann weder basilikum noch bienchen

lg cat
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

...

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 11:13 Uhr  ·  #7
also mein basilikum is erst richtig gut gewachsen nachdem ich immer das obere ende abgezweckt habe, ist er ein riesen busch geworden.

dann hat er geblüht und die blätter sind schrumpelig geworden, dann hat er sam,en geworfen, und unten im topf wachsen jetzte ganz viele keline neue basilikums.

nun überlege ich ob ich die muttipflanze einfach oben ganz abschneide damit die unten wachsen können?

weil so gut schmeckt die ja nun auch nicht mehr, oder schneide ich die einfach runter, und die kriegt dan neue frische blätter?

ursprungspflanze war übrigens aus dem supermarkt..nd ist jetzt 10 mal so groß.

Zitat geschrieben von Die Moderation
Anmerkung der Moderation

Der Beitrag ist ca 2 Jahre alt, ich denke, damit dürften alle Probleme auf die eine oder andere Weise gelöst sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.