Bascettasterne gebastelt

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 187
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Bascettasterne gebastelt

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 21:02 Uhr  ·  #211
Also, soweit ich weiss, macht man das vor allem, damit die Farben leuchtender aussehen, und, wenn Du zB. einen Teelichthalter oder so faltest, damit das Licht besser durchscheint und bei den verschieden vielen Lagen auch wirklich die Konturen zu sehen sind.

Das ist aber kein Muss, sonder ganz Geschmackssache

viel Spass dabei!!!! schön sind sie einfach wirklich!! habe inzwischen auch noch andere 3d- Sterne im Netzt gefunden, aber leider ohne Bastelanleitung
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bascettasterne gebastelt

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 21:10 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von hornferkel
Also, soweit ich weiss, macht man das vor allem, damit die Farben leuchtender aussehen, und, wenn Du zB. einen Teelichthalter oder so faltest, damit das Licht besser durchscheint und bei den verschieden vielen Lagen auch wirklich die Konturen zu sehen sind.(

Soweit konnte ich mir das auch erklären, wußte aber nicht, ob es sich dann auch irgendie anders faltet. Wenn das nicht so ist, werde ich erst mal nicht ölen und es einfach so ausprobieren. Allerdings wird das erst am Wochenende was. Denn dafür braucht man ja sicherlich eine ganze Menge Zeit (besonders, wenn meine Katzen mitbasteln
Ich danke dir

LG
Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bascettasterne gebastelt

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 21:28 Uhr  ·  #213
Das ist einfach nur deshalb, weil die Farben dann mehr leuchten und das Papier wahrscheinlich dann etwas glänzt. Probiert hab ich es aber noch net. Es kommt sicher auch drauf an, was man für Papier verwendet.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 187
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Bascettasterne gebastelt

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 22:17 Uhr  ·  #214
Also, das Glänzen ist bei mir immer nach einer Weiel wieder weg, aber das Durchsichtige bleibt, und die kräftigen Farben auch. Ob es sich anders faltet? habe meine Sachen immer erst hinterher geölt, das braucht zwar dann etwas, bis das Öl wirklich überall ist, aber man kriegt zumindest beim Falten keine glitschigen Finger

mein Katerle hatte das gar nicht mitbekommen, als ich damit beschäftigt war, der hat fleissig gedöst das ist derzeit eindeutig seine Lieblingsbeschäftigung...zumindest tagsüber, hihi, nachts macht er dann aus allem Papier, was ich so liegen liess, SEINE Papiersterne....uups, anderes Thema
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.