Bartfaden, Blumenohr Keller überwintern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Bartfaden, Blumenohr Keller überwintern

 · 
Gepostet: 28.10.2012 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe dieses Jahr den Bartfaden ausgegraben vor dem 1. Frost. Da ich schon 2 mal einen Bartfaden hatte und er jedesmal nicht den Winter überstanden hat trotz Tannenzweigen als Schutz, hatte ich wo gelesen das man den ausgraben soll und frostfrei überwintert.

Ähnlich ist es bei dem Blumenohr (Canna), auch die soll nicht winterhart sein, habe sie auch ausgegraben!

Reicht es wenn ich sie so wie sie sind in einen Kübel lege? Oder muss ich die in den Kübel einpflanzen?
Und was mache ich mit den Blättern, sind beide Pflanzen noch sehr schön, Bartfaden blüht sogar noch. Dranlassen bis es verwelkt, oder gleich abschneiden!
Und muss ich sie ab und zu etwas feucht halten, oder gar nicht?

Danke schonmal für eure Ratschläge!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Bartfaden, Blumenohr Keller überwintern

 · 
Gepostet: 29.10.2012 - 07:56 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Bartfaden, Blumenohr Keller überwintern

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 11:55 Uhr  ·  #3
Hallo!

Ich habe ein paar Samen der Bartfaden wie soll ich jetzt bei der aussaat vorgehen?

Danke!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bartfaden, Blumenohr Keller überwintern

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 15:48 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.