Bananenstaude gesucht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2018

Blüten: 5
Betreff:

Bananenstaude gesucht

 · 
Gepostet: 06.01.2019 - 12:56 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forumbesucher,
Ich habe da Mal ne ganz dumme Frage. Nachdem ich mit der Ensete Maurelli, der Musa Basjo und der Lotusbanane so viel Erfolg hatte würde ich mir gerne zum Frühjahr ein paar neue Sorten zulegen. Gedacht hatte ich an eine Ensete glaucum, an eine Ensete ventricosum sowie an eine Superboom.
Jetzt weiß ich aber überhaupt nicht wo ich so etwas bestellen kann wenn die Zeit da ist. Lieber noch würde ich gerne welche vorbestellen. Hat da jemand eine Idee wo das geht.
Danke im voraus.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bananenstaude gesucht

 · 
Gepostet: 06.01.2019 - 13:22 Uhr  ·  #2
Hast du denn schon mal im Internet gesucht? Da finden sich noch ein paar mehr...
Hier ein paar Seiten, ich hab davon aber noch nicht bestellt.
https://www.mypalmshop.de/ensete
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2018

Blüten: 5
Betreff:

Re: Bananenstaude gesucht

 · 
Gepostet: 06.01.2019 - 13:46 Uhr  ·  #3
Ja den kenne ich war auch so ziemlich der einzige Treffer für eine glaucum. Die Auswahl war sehr klein. Kann natürlich auch an der Jahreszeit liegen weiß ja nicht. Außerdem sind bei dem viele Bananen als frostresistent oder winterhart angepriesen was für eine null Ahnung des Händlers oder einer Verarschung vom Kunden spricht. Hatte leider kein Glück was vernünftiges zu finden. Vielleicht warte ich einfach noch einen Monat.

Aber Dank für die superschnelle Antwort
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.