Bananenpflanzen identifizieren?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Bananenpflanzen identifizieren?

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 21:43 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen, ich bin neu im Green24-Forum, aber mir ist hier vieles schon sehr bekannt weil ich mir hier sehr viele Tipps geholt habe.
Dennoch konnte ich keine Zuordnung für meine beiden Bananenpflanzen finden. Mich würde das sehr interessieren, da ich nicht weiß, wie sehr die beiden im kommenden Sommer noch wachsen könnten. Mir wird der Platz jetzt leider schon etwas knapp, da ich 40 Blumen in meinem Zimmer herangezüchtet habe aber ihr kennt das sicher nicht aufhören kann.
Ich sende im folgenden zwei Bilder damit es euch leichter fällt.
Falls ihr noch Pflegetipps für mich habt oder gute Einfälle zum Thema Banane würde ich mich freuen wenn ihr euer Wissen mit mir teilt.
Ganz liebe Grüße, Bene
Foto-0010.jpg
Foto-0010.jpg (68.54 KB)
Foto-0010.jpg
Das ist die jüngere Pflanze ich besitze sie jetzt ca 2 Monate, sie hat in dieser Zeit einen Schub von bestimmt 20 cm und 4 Blätter getan. Das neuere Blatt ist rot durchsetzt die älteren sind grün.
Foto-0009.jpg
Foto-0009.jpg (90.01 KB)
Foto-0009.jpg
Das ist die erste Pflanze ich besitze, seit nun ca ein Jahr. Sie ist ca. einen halben Meter gewachsen und hat ihre Blätter von 4 anfangs auf ca 15 nun ausgebaut. Außerdem bekam sie 3 neue kleine Pflanzen am Stamm. Dieser ist übrigens auch doppelt so dick
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bananenpflanzen identifizieren?

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 08:57 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Du wirst sehen, hier wird Dich geholfen!