Bananenpflanze - Wer bin ich? Dwarf Cavendish

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Bananenpflanze - Wer bin ich? Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 01.10.2011 - 11:43 Uhr  ·  #1
Habe ich im Sommer bekommen und keine Ahnung um welche Sorte es sich handelt. Blätter sind so um die 50 - 60 cm circa.
Meine zweite Frage ist wegen der Überwinterung. Ich hätte nur die Möglichkeit im Keller welcher so um die 12 Grad konstant hat. Keller ist dunkel (Kellerbeleuchtung kein Pflanzenlicht) und trocken (da ich auch andere Dinge lagere ganzjährig mit Luftentfeuchter geregelt).
Macht das einen Sinn? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das hätte mit der Sorte zu tun, da wäre ich wieder bei Frage oben
Falls jemand für mich einen Tipp hat wie es bei meiner funktionieren könnte - DANKE bereits im vorhinein!
Lg
Fred
(Meine anderen Pflanzen wie Agaven, einige Sorten Kakteen, Palmen, Oleander, Belagonien etc... haben mit dem Keller kein Problem, hoffe trifft auch jetzt zu)
1111BILD0364.JPG
1111BILD0364.JPG (328.16 KB)
1111BILD0364.JPG
111BILD0366.JPG
111BILD0366.JPG (480.93 KB)
111BILD0366.JPG
111BILD0365.JPG
111BILD0365.JPG (466.81 KB)
111BILD0365.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bananenpflanze - Wer bin ich? Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 02.10.2011 - 10:04 Uhr  ·  #2
hallo,
forum/forum31-0-1-1--1-550.html jede Menge Musa. Das mit dem Keller kann funktionieren, allerdings haben es Bananenpflanzen generell nicht leicht hier zu überwintern.

Liebe Grüsse
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Bananenpflanze - Wer bin ich? Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 04.10.2011 - 23:58 Uhr  ·  #3
Danke!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Bananenpflanze - Wer bin ich? Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 07:55 Uhr  ·  #4
Hallo Fred,

Da du gefragt hast: Wer bin ich? würde ich mal sagen, dass es eine Dwarf Cavendish ist.
Hier ist der Link vom Bananenstammtisch:
forum/viewtopic.php?t=68629&highlight=

Da findest du viele nützliche Tipps, auch zum Überwintern
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Bananenpflanze - Wer bin ich? Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 06.10.2011 - 19:26 Uhr  ·  #5
Danke für den Tipp und den Link
Lg
Fred
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.