Bananenpflanze Temperaturen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Bananenpflanze Temperaturen

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 14:29 Uhr  ·  #211
@schnuffy

Von gerne kann bei mir auch nicht die Rede sein aber wenn kein Platz da ist geht snunmal nicht anders.
Ich wollte sie spätestens nach den ersten frost reinholen und dann die Blätter abmachen. Hell wollte ich sie trotzdem stellen. Und dann hoffe, daß alles gut geht.
Kann eine musa velutina eigentlich etwas Frost ab?

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bananenpflanze Temperaturen

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 14:37 Uhr  ·  #212
Hmmm.. manche schreiben, daß sie mit Winterschutz bis -20 Grad vertragen kann, aber selbst als Anfänger würde ich dem nicht vertrauen. Schon gar nicht bei einer Jungpflanze...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Fragen zur Pflege

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 11:23 Uhr  ·  #213
Hallo liebe Pflanzendoktorin , ich hatte mir vergangene Tage eine kleine Bananenpflanze zugelegt , weis allerdings nicht viel über die Pflege dieses tropischen Gewäches , so dass ich beschloss im Internet nach Informationen zu suchen. Ich fand diese Seite und wollte sie nun fragen wie die Lichtverhältnisse für die Pflanze im Haus sein sollten , wie oft ich die Bananenpflanze gießen muss , in was für Mengen ich sie gießen musss , wie oft und wie viel ich sie düngen muss und wann ich sie beschneiden sollte.Ich wäre ihnen bei schneller ,konkreter Antwort sehr dankbar.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bananenpflanze Temperaturen

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 10:05 Uhr  ·  #214
also ich hab die Spinnmilben immer weggespühlt... wasser in den Topf laufen lassen bis es überläuft und dann den Topf leicht schräg gehalten damit es die Milden rausschwämmt...
3wochen und jez sin se weg!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.