Bananenpflanze

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 15:11 Uhr  ·  #1
Hi, ich suche eine schöne Banane. Egal ob klein oder schon groß. Tauschen kann ich nicht viel. Aber ihr könnt ja mal nachfragen. Ich kann Ficus Benjamini, Grünlilien... bieten. Kaufe sie euch auch ab. Aber vllt. möchte ja jemand ein paar kleine Pflanzen verschenken.
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 18:52 Uhr  ·  #2
Man bekommt sie auch im baumarkt zb. max b**r
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 19:36 Uhr  ·  #3
stimmt nicht ganz momentan ist nicht die jahreszeit für bananen im baumarkt oder in pflanzenmärkten.. ca 2monate warten.. einfach öfter mal umgucken.. hier in der umgebung gibt es gar keine bananen..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 08:25 Uhr  ·  #4
max bahr? das wäre ja super. ich schaue in 2 monaten mal nach. wir haben einen etwa 20 km von uns entfernt.
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 13:21 Uhr  ·  #5
Ich habe mir aber eine vor vielleicht nem monat gekauft (musa dwarf cavendish) bei max b**r für 6,99?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 13:36 Uhr  ·  #6
cool. ich war schon lange nicht mehr da. ist schon etwa 2 monate her. beim letzten besuch habe ich mir einen elefantenfuß für 3,99 gekauft und davor eine tüte mit 2 betelpalmen, 1 drachenbaum und einer flasche flüssigdünger für nur 4,99. max bahr hat echt tolle preise!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberwart
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 14:48 Uhr  ·  #7
Hallo!

Ich hab zwar eine Banane, die schon ca 1m groß ist, aber wenn du mir sagst ob und wie ich die teilen kann, sollte das kein Problem sein ^^
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 15:28 Uhr  ·  #8
Bananen kannst du nicht teilen, du musst warten bis sie Kindeln bekommen, das sind kleine die auf der Seite wegwachsen wenn die dann groß genug sind und ein paar Wurzeln haben kannst du sie von der mutterpflanze trennen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 17:44 Uhr  ·  #9
Aber du kannst ja mal nachschauen, ob sie Kindl hat. Schick mir dann einfach ne PN oder schreib hier in den Thread
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 22:37 Uhr  ·  #10
sieht man doch sofort ob ne banane kindel hat.. d.h. ob nur ein "stamm" da ist oder unten aus der erde neue bananenpflanzen wachsen..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rentner/Kleingärtner

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 14:29 Uhr  ·  #11
bestelle bei green24 Samen,zieh selbst welche
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 16:42 Uhr  ·  #12
HAllo!
Wenn du einen Hornbachbaumarkt in der Nähe hast, da gibts es auch Musa´s Bananen für 5,-?. Und auch schon schön groß und Robust.
Hab meine noch nicht so lang, aber die bekommt gut Blätter. Leider konnte mir niemand sagen, welche Sorte es genau ist, da ich noch eine musa Basjoo für draußen suche.
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 21:00 Uhr  ·  #13
Stell doch mal hier ein bild rein dan können wir versuchen es zu lösen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 23:29 Uhr  ·  #14
das ist 100%ig ne musa tropicana.. fast ausschließlich erhält man die im baumarkt.. schön buschiger wuchs mit massig blättern und mattgrüne blätter mit roten flecken auf den blättern (flecken entstehen im späteren zeitpunkt) sie bringt auch früchte hervor aber braucht dazu viel platz im topf oder besser im garten..
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 17:19 Uhr  ·  #15
HAllo!
Leider klappt das mit dem Bildern noch nichts so richtig, da mein PC nicht so will, wie ich es will( wir haben auch kein DSL)
Aber ich kann die Banane mal beschreiben Sie hat einen rötlichen Stamm erinnert mich ein wenig an Rhabarber). Und dunkelgrüne Blätter mit einer braunen bis dunkelbraunen Musterung. Die Blätter, welche neu kommen, sind estwas heller und dort sieht die ´Musterung aus wie rot. Kann ich sie ganzjährig draußen lassen???
Das wäre mir das liebste, darum suche ich eine Sorte die den Winter mit etwas einpacken draußen gut übersteht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.