Bananenkindel abtrennen- Banane teilen

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Bananenkindel abtrennen- Banane teilen

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 11:31 Uhr  ·  #1
Ich dachte, weil das oft im Forum gefragt wird, dokumentiere ich das einfach mal und vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tipps hinzuzufügen.

Man nehme eine Banane deren Kindel mindestens 5-6 eigene Blätter haben:



Ich musste meine Banane teilen, weil die sonst nicht mehr unter mein Dachfenster und in den Topf passt

Man schneide dann mit einem scharfen Küchenmesser möglichst an den größten Stämmen entlang und teilt die Pflanze:



Dann kann mich genauer sehen wie viele Wurzeln die Kindel schon haben und ggf. noch weiter teilen.

Die Schnittflächen kann man mit Holzkohle bestreuen. Wirkt desinfizierend!

Operation erfolgreich...Patienten leben



Wichtig!

Nach der Trennung nicht sofort sonnig stellen, weil die Pflanzen sich erst erholen müssen

Bei größeren Bananenpflanzen kann man diese Trennung mit dem Spaten durchführen

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Bananenkindel abtrennen- Banane teilen

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 11:35 Uhr  ·  #2
Huhu,

danke für die Anleitung!

Super gemacht

Gruß Alex
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.