Bananenbaum musa basjoo Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Bananenbaum musa basjoo Blätter

 · 
Gepostet: 20.09.2018 - 09:31 Uhr  ·  #1
Hallo, habe mir Anfang Juni eine musa Basjoo zugelegt. Damals war sie gerade mal 15cm hoch. Jetzt hat sie über 1 Meter und ist wunderschön gewachsen. Düngen tue ich einmal die Woche. Seit 3 Tagen fangen die Blätter an abzuknicken . Also fast direkt am stamm. Hat das einer bestimmte Ursache? Die Musa Basjoo steht bei mir auf dem Balkon. Wird morgens und abends gegossen, wenn die Blätter hängen und das Wasser kann auch ablaufen.
Danke
IMG_20180920_083023.jpg
IMG_20180920_083023.jpg (3.04 MB)
IMG_20180920_083023.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Bananenbaum musa basjoo Blätter

 · 
Gepostet: 23.09.2018 - 16:02 Uhr  ·  #2
Hallo, die Blätter hängen bei mir auch mal je wärmer ist ist und die Sonne direkt drauf knallt desto stärker hängen die Blätter. Prinzipiell kann man sagen dass nicht zu stark gegossen werden soll. Das sind Tropenpflanzen. Die halten auch Trockenphasen aus. Faulige Wurzeln sind ein größeres Problem als eine trockene Pflanze. Zu viel Dünger übersäuert die Wurzeln. Obwohl Musas Starkzehrer sind. Beides bisschen reduzieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.