Bananen-Yucca/Blaue Palmlilie (Yucca baccata) - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Bananen-Yucca/Blaue Palmlilie (Yucca baccata)

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe mir Samen einer Bananen-Yucca (Yucca baccata) (auch Blaue Palmlilie) gekauft.
Ich hab versucht, sie zum Keimen zu bringen, indem ich sie drei Tage in den Kühlschrank gelegt hab und dann in Seramis Feucht gehalten hab.
Es hat leider nicht geklappt.

Weiß jemand, wie ich sie zum Keimen bringen kann?

...soll ich die Samen vielleicht in das Gefrierfach statt dem Kühlschrank legen? Oder in Sand statt Seramis säen?
Kann ich die Samen, die ich schon in Seramis hab nochmal ausprobieren?

Und dann noch: Ich hab die Yucca als Bananen-Yucca gekauft. Dort stand, man könnte ihre Früchte essen, wenn man sie mit einem Pinsel bestäubt. Stimmt das?
Wie schmecken die Früchte, wie lange müssen sie reifen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Seb94
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 01 Apr, 2012 10:32
Ich hab sie jetzt im Kühlschrank...soll ich sie für kurze Zeit in das Gefrierfach legen?

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca baccata - Blaue Palmlilie von kerstin76, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

2566

Fr 04 Sep, 2009 19:43

von kerstin76 Neuester Beitrag

Yucca Filamentosa- Yucca faxoniana- Palmlilie von Schnuffy, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 3 Antworten

3

6175

Di 18 Sep, 2007 8:29

von Schnuffy Neuester Beitrag

Yucca linearis - Palmlilie, Schmalblättrige Yucca von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5286

So 12 Aug, 2007 1:04

von Rose23611 Neuester Beitrag

palmlilie YUCCa FILAMENTOSA von Lapismuc, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2798

So 21 Okt, 2007 20:28

von Lapismuc Neuester Beitrag

Was bin ich? Yucca filamentosa - Palmlilie von Pear, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1431

Mi 04 Jul, 2012 21:31

von Pear Neuester Beitrag

Problem mit Palmlilie (Yucca) von birgit810, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

694

Do 28 Jul, 2016 15:48

von birgit810 Neuester Beitrag

Welche Lilie? Palmlilie (Yucca) von Connyfere, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2196

Sa 17 Jul, 2010 20:58

von Mel Neuester Beitrag

Yucca (Palmlilie) rollt Blätter ein von Falkenhayn, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

231

Do 13 Sep, 2018 15:00

von Falkenhayn Neuester Beitrag

Eine hätt' ich noch... Yucca - Palmlilie von Tina F., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1346

Di 22 Apr, 2008 15:09

von Norbert 53 Neuester Beitrag

was ist das für eine Pflanze? Palmlilie - Yucca recurvifolia von MP911, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1937

Di 02 Dez, 2008 11:33

von VolkerHH Neuester Beitrag