Bananen Kindel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Bananen Kindel

 · 
Gepostet: 16.04.2020 - 13:39 Uhr  ·  #1
Hallo

Bei mir wachsen zur zeit so viele kleine Babys aus dem Boden. Ich werde die Mutter in nächster Zeit eh umtopfen und die kleinen auch grad. Aber was soll ich machen wenn beim neuen Topf wieder kindl kommen? Ich möchte die Banane eigentlich eher alleinstehen und habe keine Lust, jedes mal die Banane rauszunehmen und die Babys abzutrennen. Kann man die vorzeitig vielleicht abbreisen, danit die nicht mehr wachsen?
20200416_133709.jpg
20200416_133709.jpg (2.9 MB)
20200416_133709.jpg
20200416_133703.jpg
20200416_133703.jpg (3 MB)
20200416_133703.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Bananen Kindel

 · 
Gepostet: 17.04.2020 - 10:25 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von lalhinio
Hallo
Ich möchte die Banane eigentlich eher alleinstehen und habe keine Lust, jedes mal die Banane rauszunehmen und die Babys abzutrennen.


Hallo, dann solltest du auf die Enseten umsteigen. z. b. Red Maurelli. Musas machen immer Kinder.
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: Bananen Kindel

 · 
Gepostet: 29.12.2020 - 22:37 Uhr  ·  #3
Hallo

die Natur hat die Musas so gemacht, dass sie eigentlich viel Ableger produzieren. Das ist halt so in der Art der Pflanze und man kann das nicht wirklich beeinflussen. Diese Kindel nehmen ganz viel Platz der Pflanze, deswegen sollte man die umpflanzen. Vielleicht wäre eine andere Art von Pflanze besser, wenn du nicht mit diesem aufwändigen Prozess dich oft auseinandersetzen möchtest

Liebe Grüße

Hanna
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.