Banane während Überwinterung

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Banane während Überwinterung

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 15:09 Uhr  ·  #211
Ausquartieren würde ich sie nicht
Gegen die Spinnis sprühe ich, Wasser mit Kernseife und einem Schuss Spiritus
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 63
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Banane während Überwinterung

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 15:09 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Mel
Ne Stefan

Basjoo...kein Problem, mit Dunkelheit und kühler

Acuminata= Zimmerbanane und bitte warm und hell

Raubmilben lohnen sich momentan noch nicht! Putzt die einfach alle 2 Tage mal gründlich ab. Die 2 Blätter machen nicht so viel Arbeit


na! das erklär auch warum meine Cavendish noch nie Probleme damit hatten das ich sie nit den Winter über Dunkel&Kalt gestellt hab =)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Banane während Überwinterung

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 15:12 Uhr  ·  #213
Ist alles nicht so einfach, aber das hast du bald raus Wetten!

Acuminata sind eigentlich pflegeleicht. Die brauchen im Winter ausreichend Wasser, jede Menge Licht und wenn es geht hohe Luftfeuchtigkeit! Ich habe meine im Badezimmer unter einem Südfenster stehen. Die ist putzemunter
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 63
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Banane während Überwinterung

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 15:17 Uhr  ·  #214
Ja

Solange es keine weiteren rückschlage gibt wie mit meiner Basjoo bin ich ja auch noch voll begeistert dabei =)
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Banane während Überwinterung

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 15:19 Uhr  ·  #215
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie

Gegen die Spinnis sprühe ich, Wasser mit Kernseife und einem Schuss Spiritus


gibts da so eine Art Rezept?

ansonsten wird dann jetzt geputzt
Vielen Dank für eure Hilfe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Banane während Überwinterung

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 15:37 Uhr  ·  #216
1/2 Liter heißes Wasser, Echte Kernseife auflösen, bis es milchig (aber flüssig)ausschaut, 1/2 Schnapsglas Spiritus,in Sprühflasche abfüllen, und warm sprühen

Achtung ist nicht für Gummibaumähnliche Pflanzen geeignet
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.