Banane wächst nicht - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Banane wächst nicht

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 29 Okt, 2007 22:01
Hallo,

ne, das Kindel darf ruhig dran bleiben. Es liegt eben daran, das sie eben weniger Licht bekommt und es auf dem Fenterbrett eben auch etwas kühler ist als im restlichen Fenster.
Sie wird wieder anfangen zu wachsen, wenn auch die Lichtmenge und die Temperaturen wieder steigen.
Wenn sie noch so gut wie gar nicht gedüngt wurde, sollte sie ihr mal ein bischen im Gießwasser geben. Es empfiehlt sich da eigentlich ganz gut 2ml in einem Liter Wasser. Das darf dann auch bei jedem Gießen gegeben werden. So als wäre es normales Gießwasser.
Hat sich bei einer meiner Bananen auch gut bewährt. Die kümmerte so vor sich hin und nach den gaben fing sie sich wieder.
Die wollten hin und wieder ein bischen betüdelt werden. :-#=

Gruß Karin65
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 29 Okt, 2007 22:05
Danke Karin, dann soll meine Freundin sie mal bissl betüdeln :-#=
Und wann macht man die Kindel raus? Wenn sie halb so groß sind wie die Mutterpflanze?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 16
BeitragMo 29 Okt, 2007 22:47
Hey, noch mal zum Thema zurück Ruhephase, wenn man eine Zimmerpflanze hat ruht diese immer in Schritten von manschmal nur Monaten "wie Kakteen" oder andere von Jahren "wie Zitrusfrüchte manschmal"

wenn du ihr dann auch noch eine Belichtunglampe gibst, wäre es so als ob du 24 Stunden am Tag arbeite würdest

die Pflanze fährt nachts ihre Atmung sowie die "Photosynthese" runter, damit sie auch mal Schlafen kann, an falschen Standorten wie zB über Heizungen kommt die Pflanze aus dem Takt und das kann ihr entweder gut tun, extremes Wachstum oder sie auch kaputt gehen lassen...,

gerade zum Winter hin auch wenn es bei euch drinne nicht kühler wird solltet ihr etwas weniger Gießen und das Düngen auch drastisch zurück fahren damit die Pflanze mal so eine Art Ruhepause bekommt, am besten ist es halt zB auch in einem Zimmer die Pflanzen zu haben das sich Nachtsabsenkt von der Temperatur " nicht Frieren" das wäre wohl am besten;)
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 29 Okt, 2007 22:51
:-k :-k :-k

Wir sprachen aber bisher vom Wachstumsstopp im Sommer
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 16
BeitragMo 29 Okt, 2007 22:55
ups :oops:

naja okay aber da gibt es diesen auch, siehe blühefaulen oleander zB
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 29 Okt, 2007 22:57
:lol: :lol: :lol:

Ne so einfach kommst du da nicht raus :mrgreen:

Die Betreuung für den Winter hast du jetzt übernommen :-
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 29 Okt, 2007 23:42
Also wäre es da jetzt doch net so gut, wenn sie gedüngt würde? Doch lieber bis zum Frühjahr warten?
Bis jetzt hat meine Freundin die Heizung noch net aufgedreht, es sind so ca 17 - 20 °C in dem Raum, aber wenn sie die Heizung anmacht, dann sollte die Banane wohl lieber in einen anderen Raum stellen, der net geheizt wird?
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragDi 30 Okt, 2007 18:48
Mel, ich dachte auch die ganze Zeit ihr meint die Jetzt-Zeit . :shock: :shock:
Daher mein Gefasel von der Winterruhe . :-
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

banane wächst nicht! von TenOfNine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

2389

Di 27 Apr, 2010 19:32

von karin65 Neuester Beitrag

Banane wächst nicht von speedking, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

457

Mi 12 Feb, 2014 23:56

von Scrooge Neuester Beitrag

Banane Mutterpflanze wächst nicht von Flanzerich, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

272

Sa 13 Apr, 2019 22:57

von andreas777 Neuester Beitrag

Banane wächst plötzlich nicht mehr..... von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

3033

So 31 Jan, 2010 9:07

von banana Neuester Beitrag

kleine Banane wächst nicht und hat braune Blätter von annegreat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3699

Sa 19 Sep, 2009 13:27

von annegreat Neuester Beitrag

Banane kindelt wie verrückt, aber wächst nicht mehr von Nisi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2430

So 27 Jun, 2010 10:26

von Nisi Neuester Beitrag

Meiner Banane geht es nicht gut von the_green_mile, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2095

Do 12 Apr, 2007 10:43

von Schnuffy Neuester Beitrag

Samen der rosa Banane keimen nicht von Kinggreen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

5870

Mo 30 Aug, 2010 20:14

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Banane schaut nicht glücklich aus von Holiday, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1591

Do 10 Sep, 2009 21:23

von Fabi Neuester Beitrag

Hilfe! Banane sieht nicht mehr gut aus. von amstaff86, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

383

So 27 Jul, 2014 9:51

von Pflanzenfreak9 Neuester Beitrag