Banane und Alocasia Calidora gehen ein!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Banane und Alocasia Calidora gehen ein!!

 · 
Gepostet: 24.10.2009 - 14:06 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe Probleme mit 2 meinen Pflanzen! die 1. ist meine Banane, die bekommt seid ein paar Tagen immer mehr gelbe Blätter und ich weiß nicht warum. Ich besprüh und gieß sie regelmäßig, aber vielleicht doch zu wenig. Hab vor 2 Wochen kleine weiße Viecher auf ihr entdeckt und sie gleich eingesprüht. Sind mittlerweile alle tot und es bewegt sich nichts mehr, aber die Blätter werden trotzdem alle gelb.

Die 2. ist eine Alocasia Calidora, dort gehen mir alle Blätter ein
Gieß sie 1-2mal die Woche und besprüh sie ab und zu(müsste das öfters tun,vergiss sie aber manchmal). Weiß nicht was ich tun soll
DSC00435_1.JPG
DSC00435_1.JPG (74.97 KB)
DSC00435_1.JPG
DSC00432_1.JPG
DSC00432_1.JPG (85.28 KB)
DSC00432_1.JPG
DSC00431_1.JPG
DSC00431_1.JPG (84.27 KB)
DSC00431_1.JPG
DSC00430_1.JPG
DSC00430_1.JPG (82.87 KB)
DSC00430_1.JPG
DSC00428_1.JPG
DSC00428_1.JPG (120.85 KB)
DSC00428_1.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Banane und Alocasia Calidora gehen ein!!

 · 
Gepostet: 24.10.2009 - 14:10 Uhr  ·  #2
Bei der Alocasia würde ich mal auf mangelnde Luftfeuchtigkeit tippen und die Banane sieht eigentlich ganz gut aus. Wo hast du die denn stehen?

Es ist normal, wenn nach und nach die unteren Blätter gelb werden, wenn sie gleichzeitig oben wachsen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Banane und Alocasia Calidora gehen ein!!

 · 
Gepostet: 24.10.2009 - 14:19 Uhr  ·  #3
Die 3 vorderen und hinten ist noch ein Blatt das gelb wird.
Da bin ich ja froh, wenn das normal ist . Bin nur erschrocken, dass das so viel auf einmal sind.
Wie oft sollte ich die Banane eigentlich giesen?
DSC00431_2.JPG
DSC00431_2.JPG (84.76 KB)
DSC00431_2.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Banane und Alocasia Calidora gehen ein!!

 · 
Gepostet: 24.10.2009 - 14:20 Uhr  ·  #4
Kommt drauf an. Die unteren beiden würde ich als normal bezeichnen, aber das Große in der Mitte

Wie gießt du die denn?
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Banane und Alocasia Calidora gehen ein!!

 · 
Gepostet: 24.10.2009 - 18:12 Uhr  ·  #5
2 mal die Woche und ich besprüh sie dann auch gleich. Die Erde ist dann immer gut abgetrocknet und ich hab mir schon überlegt, ob ich vielleicht zu wenig gieße?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Banane und Alocasia Calidora gehen ein!!

 · 
Gepostet: 24.10.2009 - 18:38 Uhr  ·  #6
Kannst du die nicht aus dem Übertopf nehmen und in einen Untersetzer stellen? Wenn du gießt, siehst du wenn was unten heraus läuft, dann wartest du bist die obere Erde etwas heller wird und dann gießt du wieder. Ich glaube auch, dass das zu wenig Wasser ist
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Banane und Alocasia Calidora gehen ein!!

 · 
Gepostet: 24.10.2009 - 18:56 Uhr  ·  #7
ok werd ich machen!
Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.