Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 11:53 Uhr  ·  #1
Hallo wer von euch hat eine Idee?
Nach unserem Umzug (Banane stand umzugstechnisch ca 5 Tage in Dunkelheit (Garage)),sieht sie so aus (Bild).
Nun bekommt Sie aber Wasser und sie steht wieder an einem hellen Platz. Was kann ich noch tun? Ich habe Angst, dass Sie eingeht. Ich bin für jeden tip dankbar.

Vielen Dank

Grüsse
IMAGE_00004.jpg
IMAGE_00004.jpg (32.56 KB)
IMAGE_00004.jpg
IMAGE_00005.jpg
IMAGE_00005.jpg (296.79 KB)
IMAGE_00005.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 11:59 Uhr  ·  #2
Abwarten, dass sind "nur" zerfetzte Blätter, meine Strelizien sehen auch so aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 12:21 Uhr  ·  #3
wie Mel geschreiben hat, abwarten und dabei vorsichtig giessen, wenn sie schon etwas geschwächt sind faulen die Wurzeln sonst ganz schnell weg.

Gruß
zephira
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 12:34 Uhr  ·  #4
Schließe mich den beiden an
Der wird schon wieder.
Mir wurde in diesem Jahr eine Banane total von Schnecken abgefressen, die kommt auch wieder.
Die sind nicht so empfindlich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 13:17 Uhr  ·  #5
Ja, den Tip würde ich auch geben.

Abwarten, hell stellen, öfter mal besprühen und sparsam giessen. Evtl bald mal düngen... Dann schafft sie es wieder

Liebe Grüße und viel Erfolg
Juliana
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 13:19 Uhr  ·  #6
Hi, danke für eure Tips.

Grüsse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 14:51 Uhr  ·  #7
Wenn sie neuen Blätter nachschiebt schafft sie das schon. Aber was ich mich frage: Wie können Bananenblätter in der Garage zerfetzen? Das machen sie doch nur im Wind

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 17:24 Uhr  ·  #8
außerdem hat die pflanze noch eine satte farbe und die blätter hängen auch nicht so dramatisch runter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 02:27 Uhr  ·  #9
naja das blatthängen liegt am standortwechsel, die bananen sind da bissl eigen, genauso wie palmen.. normal müsste die problemlos wieder werden.. aufpassen nicht zu feucht halten weil der topf unten geschlossen ist passiert das schnell das die wurzeln weggefault sind!!
jjs
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 153
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 17:32 Uhr  ·  #10
Der Topf ist meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Bananen benötigen sehr viel Wasser, haben aber Probleme mit Staunässe. Ich würde in einen Topf umpflanzen, bei dem das Restwasser ablaufen kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Banane krank, Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 12:59 Uhr  ·  #11
ja richtig dann mit untersetzer oder übertopf das überflüssige wasser lässt sich dann problemlos wegkippen ohne dass sich staunässe bilden kann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.