Banana Musa -> Blätter hängen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Banana Musa -> Blätter hängen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBanana Musa -> Blätter hängenDo 09 Mai, 2019 8:53
Hallo zusammen

Ich habe schon ein paar Threads gelesen betreffend dem Problem von meiner Banana Musa. Aber irgendwie hat da noch nichts geholfen. Seit dem Umtopfen nach dem Kauf hängen die Blätter voll durch, einige habe ich bereits abgeschnitten, dann werden sie braun. Das Ding in der Mitte wächst gar nicht.

Die Pflanze wird oft gegossen und mind. 2x in der Woche mit kalkfreiem Wasser besprüht. Standort ist in der Nähe eines Fensters, wo sie sich an die Sonne gewöhnen soll. Was mir heute aufgefallen ist, es fliesst beim Giessen mengenmässig relativ viel Wasser wieder aus dem Topf (welches ich natürlich dann wegschütte).

Vielleicht habt ihr Profis hier noch den ein oder anderen Tipp. :-) Vielen Dank!
Bilder über Banana Musa -> Blätter hängen von Do 09 Mai, 2019 8:53 Uhr
dKb56wAnToiFg5U45GUeMw.jpg
8Tw7IHvcTGaaass0j5QVBg.jpg
4w6FwbcESRix9X5fnhBFQg.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Musa banana: Braune Blätter von torax123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2520

Mo 29 Aug, 2011 7:54

von Canica Neuester Beitrag

Banane, Musa Blätter hängen durch von bridget.b, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 47 Antworten

1, 2, 3, 4

47

23159

Sa 11 Sep, 2010 16:03

von ZiFron Neuester Beitrag

Musa lässt Blätter hängen u.wird braun von Matz33, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2462

So 14 Sep, 2008 10:38

von karin65 Neuester Beitrag

Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILFE!!! von dartsak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2860

Do 20 Aug, 2009 19:45

von Mel Neuester Beitrag

Musa im Zimmer lässt Blätter hängen. Hilfe von Long John, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 25 Antworten

1, 2

25

3591

Sa 17 Okt, 2009 10:39

von Long John Neuester Beitrag

Musa Basjoo lässt nur in Sonne Blätter hängen von fiss2, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

4419

Mo 08 Aug, 2011 11:47

von DAGR Neuester Beitrag

Meine neue Musa lässt die Blätter hängen! Ist das normal ? von bastii95, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3366

Mo 14 Sep, 2009 23:01

von Jule35 Neuester Beitrag

Musa Banana ??? Dwarf Cavendish von Rottweiler, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4157

Do 16 Aug, 2007 16:14

von Rottweiler Neuester Beitrag

Musa nagensium - Giant Banana von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

3763

Mo 02 Jun, 2008 21:05

von Mel Neuester Beitrag

Musa Ornata - Ornamental Banana von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

1601

Do 04 Dez, 2008 21:19

von Mel Neuester Beitrag