Bambus

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bambus

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 14:16 Uhr  ·  #211
@Tomate

Der Bambus ist in Form geschnitten wie man sieht und sehr stark ausgelichtet. Damit man die schöne Halmfärbung, gelb-grün im Wechsel, auch gut sieht, schneide ich alle überzähligen Halme und solche, die mir nicht dick genug sind, heraus. Direkt ganz unten am Boden. Dann wird noch in mehreren Etagen aufgeastet, damit meine ich die seitlichen Austriebe werden entfernt, damit es oben solche Puschel gibt. Die anderen großen Bambusse mit dicken Halmen habe ich anders gestaltet.

Ich probiere da noch viel herum, habe die Hübschen auch erst seit rund 2 Jahren. Ich habe sie direkt groß gekauft, aus Samen ziehen lohnt nicht wenn man in seiner Lebensspanne und unserer Klimazone seinen Bambus noch groß erleben will .

Außer bei den kleinen Gartenbambussen mag ich es auch nicht so gern, wenn die Kübel so proppenvoll mit Halmen stehen, so dass es aussieht wie eine dichte Hecke. Ich mag es gern etwas transparenter und lichter. Ist aber reine Geschmackssache, alles ist möglich im Prinzip.

LG
blausternchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.