Bambus im Wintergarten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Bambus im Wintergarten

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 11:10 Uhr  ·  #1
Bambus im Wintergarten

Wissenswertes über den Bambus
Von den zahlreichen Bambus-Arten kommt sicher eine große
Anzahl für den warmen Wintergarten in Frage. Es gibt z. Z. ca.
115 Bambus-Gattungen mit etwas über 1.000 Arten, wobei die
Systematik bis heute nicht ganz eindeutig ist und sich die
Spezialisten immer noch weitere Zuordnungen einfallen
lassen. Die exakte botanische Bestimmung bei Bambus ist
ohnehin schwierig, da er nur selten, manchmal in Abständen
von 20 Jahren und oft länger, blüht. Da aber die botanische
Systematik sich nach der Blüte richtet, ist es leicht einzusehen,
dass die Bestimmung nicht ganz einfach ist. Vor Beginn des
Versuches wurden mit einer Spezialfirma 20 Arten ausgelesen,
die für den Innenraum in Frage kommen könnten. Nach Prüfungen von ca. drei Jahren
Dauer sind noch einige Arten übrig geblieben, bei denen aus unserer Sicht eine Sicherheit
besteht, dass die Arten im Wintergarten gut zurecht kommen.
Generell haben alle Arten die angegebenen Temperaturen von 15 bis 30°C recht gut überstanden,
vorausgesetzt, dass sie entsprechend gut gegossen worden sind. Es scheint also
generell so zu sein, dass die meisten Arten relativ gut mit diesen Temperaturen auskommen.

Keine Angst das ist eine Quelle habe ich von http://www.lwg.bayern.de/gartenbau/.... ... _3_0_3.pdf
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bambus im Wintergarten

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 11:23 Uhr  ·  #2
Und was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

Abschreiben kann jeder und diese Infos haben wir garantiert schon im Forum. Du wunderst dich, warum du keine 21 Beiträge schaffst? Überleg mal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.