Bambus erfroren? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 95  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Bambus erfroren?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Nov, 2008 14:57
@Christian W.

Ja, ich weiß, bei Topiary scheiden sich die Geister :-#= :-#= :-#= . Sichtschutz brauchen wir hier oben keinen, wir sind die Höchsten hier weit und breit und schauen weit über die Dächer der Stadt hinweg bis nur nächsten und übernächsten Stadt. Der 'castilloni' steht an dieser offenen Seite und wir wollten uns die grandiose Aussicht nicht verstellen. Deshalb soll alles, was auf dieser Seite ist, etwas lichter und luftiger sein. Auf der anderen Seite stehen die Bambusse dichter und höher, weil von dort auch das Wetter hereinschlägt und wir die großen Bambusse dort auch als Windbrecher benutzen. Unsere hohen Bambusse machen übrigens alle Geräusche, wenn der Wind mit ihrem Laub spielt, auch der 'castilloni' :mrgreen: .

Alle meine Bambusse habe ich schon recht groß erworben, von einem privaten Sammler. Nach der Größe hattest du, glaube ich, vorhin gefragt. Die großen Kübel beziehe ich über einen freundlichen Landschaftsgärtner hier am Ort. Er bestellt mir immer einen mit, wenn ich mal wieder etwas benötige. Es sind sehr stabile Kübel, viel bessere Qualität als die vom Baumarkt, wo es diese großen Größen ohnehin nicht gibt. Der Preis ist ein Tagespreis, der sich nach dem Rohölpreis richtet.

LG
blausternchen
Azubi
Azubi
BeitragSo 23 Nov, 2008 15:31
Super, danke für die Infos. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem Gärtner machen :wink:

Der Ph. parvifolia gefällt mir super; mal schauen ob ich da was eintauschen kann auf den Frühling hin.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 12
BeitragMi 23 Mai, 2012 17:37
Bin zufällig hier über den Beitrag gestolpert (per Google, weil ich glaube, mein Bambus hat den Winter nicht überlebt). Eigentlich ist der Beitrag ja schon steinalt, aber trotzdem muss ich bzgl. der interessanten Terrassengestaltung (Platten/Wiese) unbedingt ein Kompliment loswerden, Blausternchen. Das sieht absolut toll aus! Unsere Terrasse lässt sowas leider nicht zu. Aber vielleicht gestalte ich mir dank Deiner Fotos einen Teil des Gartens so um! (Dann brauch ich auch nimmer so viel mähen *g*).

Vielen Dank für das Bild!

LG, Moonstone
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst nicht hoch von Dora, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

8110

So 21 Jan, 2007 20:55

von cat Neuester Beitrag

Bambus oder nicht Bambus... - Ficus binnendijkii von Christo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1224

Di 08 Mär, 2016 18:47

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Eukaluptus erfroren?? von Nicki, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3771

Sa 09 Dez, 2006 0:18

von Achmed Neuester Beitrag

Palme erfroren von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

10318

Sa 30 Dez, 2006 18:08

von Steger Neuester Beitrag

erfroren und vertrocknet? von fresie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

6179

Sa 23 Feb, 2008 7:33

von fresie Neuester Beitrag

Oleander erfroren von Flowerdream, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 46 Antworten

1, 2, 3, 4

46

15966

Mi 25 Feb, 2009 23:12

von knupsel Neuester Beitrag

Yukka erfroren ? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2700

Fr 28 Mär, 2008 13:25

von Gast Neuester Beitrag

Blumenstock erfroren? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 22 Antworten

1, 2

22

6119

Do 15 Jan, 2009 13:34

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Rosmarin erfroren von Fáni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

6887

Mo 12 Jan, 2009 23:45

von Banu Neuester Beitrag

Ficus erfroren? von Julita, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 9 Antworten

9