Bambus automatisch bewässern

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheinhessen
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Bambus automatisch bewässern

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 15:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
bei uns dienen zwei Bambus-Gewächse (Fargesia Jumbo) als Sicht- und Windschutz an der Terrasse. Nun möchten wir so langsam aber sicher nach und nach unsere Beete automatisch wässern.
Was wäre da beim Bambus besser: so ein Schlauch quasi als Acht verlegen, der Löcher hat und das Wasser langsam raustropft (weiß leider nicht den Fachbegriff ) oder jeweils ein Regner, der dann den unteren Teil des Horstes ansprüht?
Danke schonmal für alle Tipps,
06-06-10_2118.jpg
06-06-10_2118.jpg (415.6 KB)
06-06-10_2118.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bambus automatisch bewässern

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 15:35 Uhr  ·  #2
ich würde den tropfschlauch immer vorziehen.
Wobei bambus, sobald er einmal eingewachsen ist, nicht mehr gewässert werden muss. Es sei denn, er wäre überdacht...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bambus automatisch bewässern

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 16:29 Uhr  ·  #3
Also ich gieße meinen Bambus immer und er ist gut eingewachsen und steht unbedacht
Ich würde die Variante mit dem Schlauch mit Löchern nehmen...
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheinhessen
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Bambus automatisch bewässern

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 18:19 Uhr  ·  #4
Hallo und danke für den Input,
ich habe immer ein bißchen Angst um meinen Bambus, wenn's mal ein paar Tage nicht regnet - vor allem, weil er Einiges an Wind einstecken muss...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bambus automatisch bewässern

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 19:13 Uhr  ·  #5
Also bei mir ist es auch immer schön windig vom Feld her,aber das macht dem Bambus nichts
Und wenn es ein paar Tage nicht regnet,gieße ich ihn auf alle Fälle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.