Balkonblumen in Mischkultur?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Usedom
Beiträge: 66
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Balkonblumen in Mischkultur?

 · 
Gepostet: 14.05.2014 - 11:47 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander,
gern möchte ich nach Euren Erfahrung mit Mischkultur von Balkonblumen fragen.
Ich habe versucht zu recherchieren, wie es mit Kapuzinerkresse und Begonie steht, jedoch leider nichts dazu gefunden.
Gern würde ich mit Eurer Hilfe eine Tabelle wie sonst bei Gemüse üblich zusammenstellen. Oder ist es bei Blumen nicht so kritisch wie bei Gemüse?

Letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass vermutlich Viola die Nachbarschaft von Tagetes nicht gut verträgt.

Sonst habe ich schon Mal gelesen, dass sich gut miteinander vertragen:
+ Tagestes, Zinnien
+ Tagestes, Verbenen, Lobelie
+ Edelwicke, Mittagsblume, Duftsteinrich
+ Fleißiges Lieschen, Buntnessel, Lobelie

Sonnengrüße von Usedom
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Usedom
Beiträge: 66
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Balkonblumen in Mischkultur?

 · 
Gepostet: 19.06.2014 - 18:45 Uhr  ·  #2
Hallo miteinander,
zu meinem Verwunden hat eine Freundin erfolgreich jeweils eine Pelargonie mit einer Tomate in einem Topf zusammen gepflanzt.
Beide sahen prächtig aus.
Eine Idee für kleine Balkonien und Terrassenreiche:)
Sonnige Grüße von Usedom
Ania
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.