Balkonblumen in Mischkultur? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
aussaatwettbewerb

Balkonblumen in Mischkultur?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBalkonblumen in Mischkultur?Mi 14 Mai, 2014 11:47
Hallo miteinander,
gern möchte ich nach Euren Erfahrung mit Mischkultur von Balkonblumen fragen.
Ich habe versucht zu recherchieren, wie es mit Kapuzinerkresse und Begonie steht, jedoch leider nichts dazu gefunden.
Gern würde ich mit Eurer Hilfe eine Tabelle wie sonst bei Gemüse üblich zusammenstellen. Oder ist es bei Blumen nicht so kritisch wie bei Gemüse?

Letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass vermutlich Viola die Nachbarschaft von Tagetes nicht gut verträgt.

Sonst habe ich schon Mal gelesen, dass sich gut miteinander vertragen:
+ Tagestes, Zinnien
+ Tagestes, Verbenen, Lobelie
+ Edelwicke, Mittagsblume, Duftsteinrich
+ Fleißiges Lieschen, Buntnessel, Lobelie

Sonnengrüße von Usedom
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Balkonblumen in Mischkultur?Do 19 Jun, 2014 18:45
Hallo miteinander,
zu meinem Verwunden hat eine Freundin erfolgreich jeweils eine Pelargonie mit einer Tomate in einem Topf zusammen gepflanzt.
Beide sahen prächtig aus.
Eine Idee für kleine Balkonien und Terrassenreiche:)
Sonnige Grüße von Usedom
Ania

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bio-Garten - Mischkultur - ein Beispiel von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3451

Do 16 Sep, 2010 7:43

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Sukkulente Balkonblumen? von franklev, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

6477

Fr 16 Jul, 2010 15:58

von franklev Neuester Beitrag

Mischkultur Mais zwischen Erdbeeren von Snubble, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3456

So 10 Apr, 2011 21:40

von Snubble Neuester Beitrag

Das Geheimnis großer Radieschen - Mischkultur ? von Forscher, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

978

So 06 Jul, 2014 12:26

von jakob12 Neuester Beitrag

Welche Erde ist gut für die Balkonblümen? von Jelena, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2737

Sa 24 Mai, 2008 14:50

von Jelena Neuester Beitrag

Wieviel Blaukorn für Balkonblumen? von frankij, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 19 Antworten

1, 2

19

16353

Fr 10 Jun, 2011 20:18

von frankij Neuester Beitrag

Balkonblumen und Kübelpflanzen für die volle Sonne von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

62663

Do 05 Jul, 2007 8:19

von Frank Neuester Beitrag

Welche Balkonblumen jetzt noch? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 11 Antworten

11

10630

Di 22 Jul, 2008 12:55

von Baghira Neuester Beitrag