Balkonbepflanzung nord seite

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: ludwigshafen
Beiträge: 67
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Balkonbepflanzung nord seite

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 19:19 Uhr  ·  #1
hallo,
wir haben unser balkon auf nord seite, bis ca 12 uhr mittag gibts sonne, dann nur schatten. der balkon hat folgende maße: 2,50x1,50...
bis letztes jahr haben wir nur pelargonien gepflanzt, es war ok, aber ich möchte gerne auch was anderes pflanzen.
habt ihr ideen?
danke in voraus,
angelica
DSC02190.JPG
DSC02190.JPG (128.64 KB)
DSC02190.JPG
DSC02188.JPG
DSC02188.JPG (129.27 KB)
DSC02188.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Balkonbepflanzung nord seite

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 20:42 Uhr  ·  #2
Hallo,


Funkien, Fuchsien, und Buntnesseln fallen mir da ein.
In einem anderen Thread wurden noch Erdbeeren, Heidelbeern und Kapuzinerkresse erwähnt.

Chefchen hat diesem Thema übrigens einen eigenen Artikel gewidmet:
http://green-24.de/forum/ftopic26072.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Balkonbepflanzung nord seite

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 06:30 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Balkonbepflanzung nord seite

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 08:00 Uhr  ·  #4
Ich habe bei mir auch bis Mittags Sonne man kann eigendlich alle Sommerpflanzen setzen
ich habe meine Kästen immer ganz bunt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Balkonbepflanzung nord seite

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 08:18 Uhr  ·  #5
Ich habe mein Garten und die Terasse auch auf der Nordseite, hatte letztes Jahr, Efeu mit Petunien, Geranien und Stiefmütterchen, dieses Jahr, fallen bei mir Geranien weg, dafür edelwicken versuch, soll ja auch schön bunt werden Noch sind alle Pflänzchen in ihrem Zimmergewächshaus und keimen fröhlich vor sich hin
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: ludwigshafen
Beiträge: 67
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Balkonbepflanzung nord seite

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 14:15 Uhr  ·  #6
vielen dank für ideen, efeu und petunien würde mir super gefallen. fuchsien sind auch nicht schlecht. in mai zeige ich euch fotos...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.