Bäume, Sri Lanka

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Bamberg
Beiträge: 86
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Bäume, Sri Lanka

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 13:46 Uhr  ·  #1
Kann mir jemand sagen, um welche Bäume es sich auf diesem Bild handelt. Es wurde aufgenommen bei Kandy, Sri Lanka.

Ist das im Vordergrund eine Würgefeige. Wenn ja, was ist der "Opferbaum". Und dann im Hintergrund diese hell-ridigen Bäume: Eukalyptus?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Gruss, felix
greenseek. Sri Lanka meditation.jpg
greenseek. Sri Lanka … tion.jpg (70.84 KB)
greenseek. Sri Lanka meditation.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Bäume, Sri Lanka

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 14:09 Uhr  ·  #2
hi die genaue bestimmung denke ich ist nicht wirklich möglich !
da mann die bletter nicht erkennen kann !
aber eines kann ich dir jetzt schon sagen das es sich um eine mangrove handelt !
ob es eine würgefeide ist weis ich leider nicht !
es gibt viele andere beume die von der vorm her enlich ausehen !
lg shaddow
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Bäume, Sri Lanka

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 14:15 Uhr  ·  #3
ist zwar ne schöne aufnahme, aber wird schwierig deine detailfragen zu beantworten, wäre einfacher wenn man einzelaufnahmen der jeweiligen bäume und dann detailaufnahmen der dazugehörigen blätter hätte........

ich kenn aber das problem, ich hab' auch zig detailaufnahmen von gili trawangan und bali mitgebracht und mit meinem: "bitte schatz hier noch das im detail" und ".....haste auch die blätter einzeln....." meine bessere hälfte ganz schön genervt und trotzdem weiss ich immer noch nicht bei allen pflanzen, um welche es sich handelt.......

mein tip: immer vor ort direkt fragen, die leute freuen sich in der regel, dass man interessiert ist und mit den - meist einheimischen bezeichnungen kann man dann zu hause googlen........ ist zumindest ne chance

lg cat

und es hilft auch die hotels anzumailen und zu fragen........ naja, zumindest in den kleinen ressorts, die sehr persönlich sind, klappt das schon .........
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Bäume, Sri Lanka

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 14:33 Uhr  ·  #4
ja mir geht es auch oft so !
das war so in tunesien !
und die leute die gerade dotrt waren konntne nur arabisch !
genauso wie in spanien !
nur spanisch gesprochen und ich hab kein wort verstanden !!
das war echt wizig !
und weis bis heute nicht was es wa !
nur in malta weis ich es !
da hab ich sogar samen mit genommen !
lg shaddow
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Bäume, Sri Lanka

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 14:44 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von shaddow1991
ja mir geht es auch oft so !
das war so in tunesien !
und die leute die gerade dotrt waren konntne nur arabisch !
genauso wie in spanien !
nur spanisch gesprochen und ich hab kein wort verstanden !!
das war echt wizig !
und weis bis heute nicht was es wa !
nur in malta weis ich es !
da hab ich sogar samen mit genommen !
lg shaddow


aber im hotel wird doch irgendeiner englisch (wenigstens ein bischen gesprochen haben) oder wie haste dich in den ländern zurechtgefunden ? aus'm flieger raus und dann? mein tip: foto machen (sogar mein antikes handy hat die funktion wenn mein schatz mit der digi nicht da ist.......) und dann zeigen (lobby, gärtner, kellner oder auf'n basar - da klappt's sicher .......) und dann namen aufschreiben lassen - meistens ist die aussprache nicht grad oxfort-mäßig wir haben damals in kuba fast den ganzen urlaub gebraucht bis wir wußten wie der leckere cocktail hieß - sind erst beim aufschreiben drauf gekommen, dass das englisch war und mary pickfort hieß naja, ist auch schon ne weile her und war auch nicht in der eigentlichen touriregion........mit russisch hätten wir sicher kein problem gehabt.......

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.