Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Badezimmer ohne Fenster

Mi 29 Jul, 2009 14:30



Hallo!
Ich bin vor kurzem umgezogen und dummerweise hat mein neues Badezimmer kein Fenster. Vorher hatte ich immer einige Pflanzen im Bad stehen, sah auch immer sehr gut aus - das vermisse ich jetzt ein wenig. :( ..daher meine Frage(n):
Gibt es Pflanzen, die mit sehr wenig Licht (kein Tageslicht!) auskommen? Optimal wäre natürlich eine, die gar kein Licht braucht, aber sowas wird es vermutlich gar nicht geben, oder?
Muss ich mein Bad pflanzenfrei lassen?
Danke und Grüße,
Steffi

Mi 29 Jul, 2009 14:40

Geht nicht, du kannst aber auf Kunststoff umschwenken oder eine Pflanzenlampe istallieren. Schmeiß mal die Suchfunktion an, andere hatten auch schon das Problem :wink:

Mi 29 Jul, 2009 14:40

Hallo Steffi,

jede Pflanze kommt ohne Licht aus - aber nur sehr kurz !!!

Jetzt mal "ohne doof" (-e Bermerkung)....

Ich schätze, wenn du keine Pflanzenleuchte anbringen willst wird "Plastik"
die einzige Alternative sein.

Leider.

LG Marion
Zuletzt geändert von MaWe am Mi 29 Jul, 2009 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 29 Jul, 2009 14:41

Doch, es gibt schon welche: Plastik-Pflanzen. :( .
LG
Ulli

Mi 29 Jul, 2009 14:45

:lol: :lol: :lol: Wir waren fast synchron O:)

Mi 29 Jul, 2009 15:26

...hmmm...hatte ich mir schon fast gedacht, aber ich dachte auch, nachfragen schadet nicht...
wenn Plastikpflanzen wenigstens ein bisschen echt aussehen würden...
Wird mein Bad wohl pflanzenlos bleiben.
Trotzdem vielen Dank!!

Mi 29 Jul, 2009 16:00

hallo

statt plastik, würde ich pflanzen aus seide Bilder und Fotos zu pflanzen aus seide bei Google. nehmen, da gibts tatsächlich welche, die wie echt aussehen :mrgreen: man muss nur ein bisschen suchen und etwas mehr geld ausgeben für gute qualität, aber die halten ja laaange :-#= wenn sie staubig sind, einfach in lauwarmes spüliwasser tauchen, bisschen rumwedeln und sie sind wieder sauber :mrgreen:

:- bin selbst schon auf so ein exemplar reingefallen :mrgreen: :mrgreen: erst als ich sie angefasst hab :-s :-s bemerkt die ist nicht echt :- :-

Fr 31 Jul, 2009 19:12

Ich würde es trotzdem mit einer sansevieria versuchen. Ich glaube die halten echt richtig lange ohne Licht aus (wenn auch nicht dauerhaft).

Fr 31 Jul, 2009 20:33

Wie wäre es denn mit zwei identischen Pflanzen (die möglichst hart im Nehmen sein sollten). Eine kommt dahin, wo's hell ist, die andere ins fensterlose Bad - und dann wird täglich getauscht.

Wenn man mal nicht da ist, oder verreist, kommen solange beide ins Helle.

Einen Orden von der RHS bekommt man so sicher nicht, aber es wäre interessant, auszuprobieren, ob es funktioniert.

Sa 01 Aug, 2009 8:28

Ich habe leider auch kein Fenster im Bad
eines Tages kam meine Schwester und meinte ich habe dir ein Fenster
für dein Bad mitgebracht
sieht so aus :-#= :-#= :-#=
Bilder
083.jpg

Sa 01 Aug, 2009 18:42

Okay, vielen Dank! Ich werde es vielleicht mal mit dem tageweisen Wechseln probieren.

@Möhrchen: das hat natürlich auch was nettes :)

Steffi

Sa 01 Aug, 2009 20:30

Na ob das den Pflanzen so richtig gut tut, möchte ich aber stark bezweifeln ;)

Versuchs doch lieber mit künstlichen Blumen/Pflanzen, da gibt es wirklich sehr schöne, denen man auf den ersten Blick absolut das künstliche nicht ansieht :mrgreen:

So 02 Aug, 2009 10:08

Meine Oma hat ein paar Chrysanthemen, die werden von jedem für echt gehalten. Sogar ich (obwohl ich sie selbst gekauft habe) falle darauf rein, wenn sie sie mal wieder aufgestellt hat (sie hat sie aber auch nicht immer in der Vase, mal echte und wenn sie keine frischen bekommen hat, eben die künstlichen)... - das ist echt ein fieser Trick! :mrgreen:

Es gibt also wirklich gute Kunstpflanzen! ;)

So 02 Aug, 2009 11:54

Meine Nachbarin, wo ich ab und an in ihrem Urlaub pflanzen gießen muß, hat Orchideen zu stehen, die verdammt echt aussehen.
Da bin ich anfangs auch wirklich darauf hereingefallen :mrgreen:
Antwort erstellen