Babyzwergpalme!! Wächst komisch

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Babyzwergpalme!! Wächst komisch

 · 
Gepostet: 26.01.2010 - 11:49 Uhr  ·  #211
Ganz einfach: Das Substrat so weit auffüllen, dass der Samen nur zur Hälfte rausschaut.
Aber bitte aufpassen, dass der Samen nicht abbricht - sonst ist der Sämling maustot. Der zehrt noch lange aus dem Samen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Babyzwergpalme!! Wächst komisch

 · 
Gepostet: 26.01.2010 - 11:54 Uhr  ·  #212
Dankeschön für die vielen antworten. :
Lg Paco97
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Babyzwergpalme!! Wächst komisch

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 13:52 Uhr  ·  #213
HI,
Ich bin noch nicht dazu gekommen das Substrat aufzufüllen, aber das Blatt wächst trozdem noch fröhlich Kann ich es trozdem noch so lasses oder auffüllen

Dankeschön für die Antworten

Mit freundliche Grüße Paco97
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Babyzwergpalme!! Wächst komisch

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:24 Uhr  ·  #214
Lach,
soviel Arbeit ist es nu ja nicht ein bischen Erden in den Pott zu tun......
Klar, füll auf.

Lieben Gruß
Loony
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Babyzwergpalme!! Wächst komisch

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:45 Uhr  ·  #215
Oky, Dankeschön
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Babyzwergpalme!! Wächst komisch

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 11:48 Uhr  ·  #216
Hallo,
ich wollte euch ja weiter berichten wie sie wachsen die Zwergpalmen, ich hatte am 11.2.2010 das Substrat aufgefüllt und sie wachsen prächtig nur das an der Blattspitze etwas gelblich ist und da hatte ich mir gedacht das zu wenig Luftfeuchtigkeit drinn ist und mehr gegossen und da es sich nicht gebessert hat dachte ich das ich es zu gut mit dem wasser gemeint habe und nun lasse ich das substrat erstmal austrocknen, meint ihr das ich das so machen kann?
Achso und ich lüfte es jeden Tag für mehrere Stunden aus.
Würde mich freuen wenn mann mich auf Fehler hinweißt.

Lg Pati
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Babyzwergpalme!! Wächst komisch

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 15:40 Uhr  ·  #217
Was hast du für ein Aussaatgefäß ?[/quote]

Sorry das ich die Frage übersehen habe ich habe die in normale Töpfe getan also wo mann Sommerblumen drinn kauft. 9cm hoch und 8cm durchmesser.

Lg Pati
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Babyzwergpalme!! Wächst komisch

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 14:36 Uhr  ·  #218
Hallo,

wie gesagt ich wollte ja weiterberichten:

Lebenslauf vom Sorgen kind:

7.12.2009: Ausgesäht

3.1.2010: Gekeimt

9.2.2010: 4cm groß

15.2.2010: 5cm groß

12.3.2010: 10 cm groß

Und mal schauen wies weiter geht!

Liebe Grüße Pat
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Babyzwergpalme!! Wächst komisch

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 12:52 Uhr  ·  #219
Ich habe mal wieder eine Frage ( ) : Ich möchte das meine Zwergpalmen öfter drausen stehen und da habe ich mir überlegt das ich sie vielleicht in einen Karton packe der offen ist und mit zeitung gefüllt ist und denn ich dann über Nacht ins Gartenhaus stellen kann, geht das?
Achso ins Gartenhaus kommt auch Frost rein.
würde sie es überleben?

Lg Pat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.