Azalee bereitet sorgen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Azalee bereitet sorgen

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 11:18 Uhr  ·  #1
Hallo, bei meiner kleinen Azalee sind in den letzten 4-5 Tagen fast alle Blätter braun geworden und abgefallen.Die letzten paar die sie noch hat beginnen auch schon braun zu werden.Sie hat den Winter gut überstanden und hatte einen fitten Eindruck gemacht bis sie anfang letzter Woche mit dem Problem anfing.Meine Frage ist nun was sie haben kann und ob sie noch zu retten ist und eine Überlebenschance hat weil fest verwurzelt ist sie noch.
Gruß Marius
SDC11562.JPG
SDC11562.JPG (296.96 KB)
SDC11562.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Azalee bereitet sorgen

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 12:27 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Azalee bereitet sorgen

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 14:54 Uhr  ·  #3
Ah vielen Dank für den Link hab ich beim Suchen wohl übersehn.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 59
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Azalee bereitet sorgen

 · 
Gepostet: 21.03.2011 - 14:47 Uhr  ·  #4
Ich hab da vorhin gerade gelesen dass die Azalee in den Garten hinausgepflanz wurde und über den Winter draussen bleiben soll.
Halten die das den aus? Sind die Frostresistent so -20 bis -25° C werdens bei mir schon... Da geht einfach alles ein.... ausser mein Thymian und meine Johanissbeeren...

Meine steht schon seit Valentinstag in der Küche, hat inzischen zu blühen begonnen und ist jetzt nach ein paar Wochen immer noch wunderschön, dabei ist es in meiner Küche relativ warm!
Ich hoffe sie überlebt das...
Im Sommer kann sie dann gerne nach draußen....

Danke für eure Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.