Azalea japonica im Topf

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Azalea japonica im Topf

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 09:51 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde
da ich seit zwei Jahren nur einen Balkon habe sind meine Pflanzen und Blumen alle in Töpfen.
Anfang Mai habe ich eine wunderschön blühende Aczalea japonica auf den Markt gekauft!
Jetzt ist sie verblüht (treibt aber schon wieder aus)
kurz nach der Blühte hat sie viel viele Blätter verloren und einige Zweiglein sind vollkommen kahl !?
Kann - Soll ich:
die leeren Ästchen weg schneiden ?
die Pflanze umtopfen ?
Mir sind schon einige Pflanzen "gestorben"
Ein Rosenstämmchen treibt nicht neu aus, eine andere Rose hatte schwer mit Mehltau gekämpft und blüht langsam wieder auf.
Ich habe einfach keinen "grünen Daumen"
Diese noch kleine Azalee möcht ich gerne wieder zum Blühen bringen !!!
Danke schon mal für Eure Tips und Hilfe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: acalea japonica im Topf

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 11:42 Uhr  ·  #2
Hallo Camocsh,
kannst du bitte mal Fotos machen, dann kann man besser raten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.