Avokadokern wird braun

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Avokadokern wird braun

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 12:40 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe gerade gesehen das mein Avokadokern braun wird :(
Ist das normal ?? Was passiert da und warum? Bleibt der Kern eigentlich immer drann?
Muste ihn letztens umtopfen weil der topf zu klein wurde weil die wurzel sich unten durch den Topf schob.
Das ist mein erster Kern der was geworden ist und er ist so schön gewachsen.

leiben gruß Maikäfer
100_2205.jpg
100_2205.jpg (577 KB)
100_2205.jpg
100_2204.jpg
100_2204.jpg (367.38 KB)
100_2204.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Avokadokern wird braun

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 13:48 Uhr  ·  #2
Hallo Maikäfer,

also zuerst mal muss ich sagen wow du hast echt eine schöne avocado, und das ist normal dass sich der Kern verfärbt, die Pflanze wird ihn einfach nicht mehr brauchen, da sie schon genug Nähstoffe durch die Wurzeln aufnehmen kann.

Gab da mal so einen ähnlichen Beitrag

forum/viewtopic.php?t=9511&hig…ht=avocado

Lg Kerstin
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Avokadokern wird braun

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 14:04 Uhr  ·  #3
Hallo Maikäfer,

ich schließe mich Kikis Aussage mal an. Auf der anderen Seite sieht man, dass das Substrat viel zu nass gehalten ist, was dazu führt, dass der Kern und vielleicht auch die Wurzeln anfangen zu faulen. Deshalb, weniger ist oft mehr.

Das Feigenblättle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.