Avocado treibt neu - Blätter braun/angefressen!? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 75  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Avocado treibt neu - Blätter braun/angefressen!?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich hatte vor zirka 2 monaten meine avocado in meinem zimmer komplett zurück geschnitten da sie langsam braune blätter bekam und began diese abzuwerfen...

seid 2 wochen treibt sie wieder kräftig aus...jedoch wie man sehen kann, sind die jungen blätter schon wieder welk und zt an den rändern wie angefressen...??

ich hatte probleme mit den kleinen schwarzen fliegen, welche ich mit gelbfalle und vogelsand soweit ausgerottet habe...
ich hoffe auf eure hilfe!!
die erde halte ich immer gut feucht, da ich soweit verstanden habe, das die avocado als tropische pflanze das bevorzugt?!
Bild 1 - braunes Blatt
Bild 2 - angefressenes Blatt
Bild 3 - welkes Blatt
Bilder über Avocado treibt neu - Blätter braun/angefressen!? von Sa 26 Feb, 2011 0:27 Uhr
Foto1.JPG
Foto2.JPG
Foto3.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 01 Mär, 2011 16:03
Vielleicht musst du sie heller stellen und weniger gießen. Umtopfen wäre vielleicht auch ganz hilfreich. Ich verwende für Avocados immer normale Blumenerde mit Seramis gemischt um sie luftdurchlässiger zu machen. Meine wächst dabei sehr gut und hat auch keine welkem Blätter.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Venusfliegenfalle treibt nur Blätter ?! von Venus88, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1704

Di 21 Jul, 2009 8:00

von Caromite Neuester Beitrag

Yucca verliert Blätter / treibt neu aus? von Specialized, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

4667

Di 02 Feb, 2010 14:37

von Specialized Neuester Beitrag

Liguster treibt leider nur oben Blätter von patty, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2095

Di 24 Jun, 2008 16:36

von Gurkenkoenig Neuester Beitrag

Hilfe- Roteiche treibt im Januar Blätter von Sternenkind, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 26 Antworten

1, 2

26

5731

Mo 31 Jan, 2011 14:30

von spiegel Neuester Beitrag

Weinrebe Vanessa treibt komische Blätter aus... von Hocheck1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3269

So 27 Jan, 2013 17:56

von Hocheck1 Neuester Beitrag

bonsai treibt keine blätter mehr aus von amoebius, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3399

So 17 Mär, 2013 18:59

von walmar Neuester Beitrag

Orchidee hat ganz schlaffe Blätter, treibt aber neu aus von Bea, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

63346

So 12 Jun, 2011 19:08

von blueberlin49 Neuester Beitrag

Avocado - braune Blätter von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

31908

Di 22 Mai, 2007 13:51

von Langundo Neuester Beitrag

Avocado - blasse Blätter von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

3816

Mo 15 Jun, 2015 12:08

von Bachcheevaan Neuester Beitrag

Blätter an Avocado trocknen ein von RUEHRNSCHOPF, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5165

Do 15 Dez, 2011 20:38

von Rose23611 Neuester Beitrag