Avocado lässt die Blätter hängen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 20
Betreff:

Avocado lässt die Blätter hängen

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 20:20 Uhr  ·  #1
N´abend dir Leit
Hab heut Mittag mein Avocado-Bäumchen umgetopft, seidem lässt se die Blätter hängen . Kann ich irgendwas machen damit se wieder den Kopf hebt? Mir ist das schonmal bei einer anderen Avocado Pflanze passiert, die ist dann allerdings vollkommend eingeknickt. Ich hoffe doch dass ich meinem letzten dieses Schicksal ersparen kann .
Avocado Deprimiert.JPG
Avocado Deprimiert.JPG (764.34 KB)
Avocado Deprimiert.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Avocado lässt die Blätter hängen

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 20:33 Uhr  ·  #2
Hast du beim Umtopfen eventuell die Wurzeln beschädigt?

Hast du nach Schädlingen geguckt? Die unteren Blätter sehen so gesprenkelt aus?

Vielleicht hilft es, wenn du eine durchsichtige Tüte drüber stülpst. Das reduziert die Verdunstung und die Wurzeln können die Pflanze leichter versorgen. Aber unbedingt regelmässig lüften, dass die Blätter nicht anfangen zu faulen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Avocado lässt die Blätter hängen

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 01:35 Uhr  ·  #3
Eventuell ist die Heizung dahinter das Problem?
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 20
Betreff:

Re: Avocado lässt die Blätter hängen

 · 
Gepostet: 26.03.2013 - 15:02 Uhr  ·  #4
Die Heizung kanns nicht gewesen sein. Ich hab mein Baümchen nur für n Bild dort hin getragen. Es waren wohl die Wurzeln die ich beim Umtopfen etwas in Mitleidenschaft gezogen habe. aber dank dem Tipp mit der Tüte steht sie wieder aufrecht
Schuld an den unteren gespränkelten Blättern war übrigens die Sommersonne letzten Jahres. Hatte n bissel zu viel davon abbekommen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.