Avatare

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24250
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50635
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 16:21 Uhr  ·  #16
Das findest du rechts aussen neben deinem Beitrag wenn du auf das blaue Männlein (oder was das ist) klickst
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 17:55 Uhr  ·  #17
also quasi so:

auf das "männlein" klicken


auf die persönliche Galerie gehen - da musste ich leider mal eben in meine wechseln


dort dann ein Bild hochladen

und dann
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 167
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 29.01.2013 - 13:17 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von GrüneHölle

Ich find auch keine "Galerie" im "persönlichen Mitgliederprofil".
Das einzige was ich finde ist" eigenes Profil bearbeiten".
Und da gibt es keine Galerie.


hallo,

ich musste gerade auch sehr lange und in ruhe suchen!
ich habe es unter BILDER oben gefunden.
du klickst auf bilder, gehst bischen tiefer und findest deine persönliche galerie.
auf die klicken, bild hochladen und wenn das bild geladen ist, steht "als avatar hinzufügen" (oder so)

viel erfolg! mursik
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 17:53 Uhr  ·  #19
Servus zusammen,

irgendwie finde ich, dass 8KB für ein Avatar sehr wenig ist, auch wenn's nur 100 mal 100 Pixel hat. Ich krieg's nicht unter 25 KB. Drum hab ich auch noch keis drin. Vielleicht sollte man sich überlegen, die KB-Zahl auf ein sinnvolles Maß zu erhöhen.

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 17:59 Uhr  ·  #20
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 18:04 Uhr  ·  #21
Servus,

das hab ich doch alles schon versucht, bleibt bei 25 kB, auch wenn ich die Qualität ganz weit runter fahre. Und überhaupt, wenn alle kämpfen, dann ist das doch ein Zeichen, dass die Dateigröße für die Avatare mit 8 kB deutlich zu niedrig gewählt ist, auch bei einer Höchstgröße von 100x100 Pixel, was ich auch sehr klein finde.

Alles Gute

Max
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 18:26 Uhr  ·  #22
Mit diesem wunderbar schlichten Progrämmchen stellst du einfach genau die Größe ein, die du haben möchtest. Das muß noch nicht mal installiert werden. Einfach nur entpacken.

Hab übrigens mal nachgesehen: mein Avatar pic ist nur 4kb klein, da ist also noch Platz für einen zweiten Avatar.

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 18:27 Uhr  ·  #23
Servus zusammen,

ich hab das Bild auch in meine Galerie hochgeladen (mit viel Mühe angelegt, grade selbsterklärend sind die Dinge hier im Forum nicht), aber an meine persönliche Galerie komme ich im Avatarbereich irgendwie gar nicht hin, nur an die Galerie "Natur", aber selbst wenn ich versuche "Pinguin" oder "Smilies" anzuwählen, tut sich gar nichts, und wenn ich daneben dann anklicke, dann sagt er mir, irgendein Feld hätte gefehlt, aber da ist sonst nix.

Jedenfalls, die 8 kB fürs Avatar sind VIEL zu wenig. Ich denke, wenn man das Minimum auf 50 kB setzt, wird das Forum auch nicht über Gebühr belastet.

Alles Gute

Max

Edit: Hat doch noch geklappt, nicht über Avatar in den Galeriebereich gehen, sondern eigene Galerie anwenden und "als Avatar auswählen". Aber wie gesagt, selbsterklärend ist das ganze hier nicht gerade...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 18:33 Uhr  ·  #24
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 18:40 Uhr  ·  #25
Servus,

wie schon gesagt, ich hab's jetzt mit viel Mühe geschafft... aber wie gesagt, nicht gerade einfach... mit einer Erhöhung der kB für das Avatarbild würde man sich viel Mühe ersparen.

Alles Gute

Max
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 19:10 Uhr  ·  #26
Servus Nativitas,

ja, wie gesagt, ich hab dann noch einen Weg gefunden, wenn's auch schwierig war. Ich meine immer noch, dass man es (neuen) Usern etwas leichter machen sollte. Ich leite ja selber ein Forum (zum Wetter) und da ist z. B. die Höchstgröße des Avatars deutlich größer eingestellt als, sorry, lächerliche 8 kB. Wie gesagt, ich denke, bei 50 kB müsste es passen.

Alles Gute

Max
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 19:14 Uhr  ·  #27
nicht wundern ich hab ausversehen den beitrag von Nativitas gelöscht

dabei wollte ich nur zitieren

und dazu schreiben, das das forum mal auf einen neuen server umzieht, mal gucken was es da dann alles an neuen dingen gibt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 19:19 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von MaxM
....mit viel Mühe angelegt, grade selbsterklärend sind die Dinge hier im Forum nicht...
Da kann ich dir nur beipflichten. Einiges findet sich erst mit detektivischem Spürsinn, anderes steht an eher unlogischer Stelle oder erscheint mal und mal nicht, während manches sogar gar nicht (oder nicht mehr) funktioniert. Das ist wahrscheinlich der in Jahren gewachsenen Komplexität dieser Website geschuldet.
Inzwischen nehme ichs sportlich und freue mich, wenn ich auch nach fast drei Jahren hier immer wieder unbekannte Funktionen entdecke.

Aber dein Avatarbildchen sieht doch jetzt prima aus, da gibt es nichts mehr daran auszusetzen!?

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 19:25 Uhr  ·  #29
Simsalabim, alles ist wieder da.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Avatare

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 19:39 Uhr  ·  #30
Servus zusammen,

na, wenn wir auf einen neuen Server mit neuer Software umziehen, dann kann man ja gespannt sein, was sich alles neues ergibt.

Ja, ich hab's geschafft mit dem Avatar und schaut auch gut aus, aber vielleicht geht's ja mit dem neuen Server dann einfacher... z. B. größere Avatargröße (kB), wie vorher schon gesagt...


Alles gute

Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Avatare jetzt möglich - die Ersten INFOS ZUM FORUM Frank 29

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.