Auxemma oncocalyx ??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Auxemma oncocalyx ???

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAuxemma oncocalyx ???Do 20 Feb, 2020 17:58
Ich habe vor etwa 1 monat einige Samen von Auxemma oncocalyx gepflanzt. Nun bin ich mir jedoch nicht sicher ob das Resultat wirklich diese pflanze ist. Wenn mir das jemand bestaetigen koennte , oder auch die Pflanze bestimmen die da wirklich waechst waere ich sehr dankbar.

Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 34
Blüten: 340
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Auxemma oncocalyx ???Fr 21 Feb, 2020 12:44
Vielen dank fuer die hilfe. Sieht wirklich verblueffend nach catalpa aus . Nun muss ich nur eruieren wie diese 2 samen da hin gekommen sind .... habe nicht die geringste ahnung ...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche