Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

Do 23 Apr, 2015 15:02



Hey ihr! Wie geht es euren Feuerradbäumen? Meiner ist jetzt ca. 8 Jahre alt & etwa einen Meter hoch. Er macht sich extrem gut seit ich ihn wie eine Kübelpflanze behandele. Er steht vom zeitigen Frühjahr bis zu den ersten leichten Frösten draußen & überwintert sehr kühl & hell in meinem Schlafzimmer, wo fast nie die Heizung läuft & nachts das Fenster geöffnet ist. Ich finde das echt erstaunlich. Er macht so einen tropischen Eindruck! :-D Die ersten Jahre habe ich ihn deswegen wie eine Zimmerpflanze gepflegt. Aber das hat ihm gar nicht geschmeckt. Er war nur am kümmern & war dauernd von Thripsen befallen. Jetzt strotzt er vor Gesundheit. Sogar das Überwintern übersteht er, als ob nichts wäre. Er ist auch dann erstaunlich durstig. Seltsamer Baum. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Blüten. Anbei noch ein Bild von meinem Schätzchen:

Bilder
20150423_155005.jpg

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

Fr 15 Mai, 2020 14:10

Hallo! Nach Jahren melde ich mich noch mal. Ich glaube, mein Feuerradbaum hat es hinter sich. :cry: Ich hatte ihn den ganzen Winter draußen gelassen. Es hat ja nicht gefroren. Aber dann kam ja noch mal im Frühjahr ganz spät Frost & er hat kräftig einen auf den Deckel bekommen. Bis jetzt ist nichts zu sehen. Er treibt nicht. Das wäre echt sehr schade. Ich habe 2015 geschrieben, er wäre 8 Jahre alt. Dann müsste er jetzt 13 sein. Hoffentlich schafft er es noch.

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

Fr 15 Mai, 2020 19:43

ich drücke dir die Daumen. Mit etwas Glück haben nur die Spitzen was abbekommen.
Antwort erstellen