Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Getelo
Alter: 43
Beiträge: 112
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 75
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 23.04.2015 - 16:02 Uhr  ·  #3136
Hey ihr! Wie geht es euren Feuerradbäumen? Meiner ist jetzt ca. 8 Jahre alt & etwa einen Meter hoch. Er macht sich extrem gut seit ich ihn wie eine Kübelpflanze behandele. Er steht vom zeitigen Frühjahr bis zu den ersten leichten Frösten draußen & überwintert sehr kühl & hell in meinem Schlafzimmer, wo fast nie die Heizung läuft & nachts das Fenster geöffnet ist. Ich finde das echt erstaunlich. Er macht so einen tropischen Eindruck! Die ersten Jahre habe ich ihn deswegen wie eine Zimmerpflanze gepflegt. Aber das hat ihm gar nicht geschmeckt. Er war nur am kümmern & war dauernd von Thripsen befallen. Jetzt strotzt er vor Gesundheit. Sogar das Überwintern übersteht er, als ob nichts wäre. Er ist auch dann erstaunlich durstig. Seltsamer Baum. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Blüten. Anbei noch ein Bild von meinem Schätzchen:
20150423_155005.jpg
20150423_155005.jpg (3.27 MB)
20150423_155005.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Getelo
Alter: 43
Beiträge: 112
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 75
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 15.05.2020 - 15:10 Uhr  ·  #3137
Hallo! Nach Jahren melde ich mich noch mal. Ich glaube, mein Feuerradbaum hat es hinter sich. Ich hatte ihn den ganzen Winter draußen gelassen. Es hat ja nicht gefroren. Aber dann kam ja noch mal im Frühjahr ganz spät Frost & er hat kräftig einen auf den Deckel bekommen. Bis jetzt ist nichts zu sehen. Er treibt nicht. Das wäre echt sehr schade. Ich habe 2015 geschrieben, er wäre 8 Jahre alt. Dann müsste er jetzt 13 sein. Hoffentlich schafft er es noch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

 · 
Gepostet: 15.05.2020 - 20:43 Uhr  ·  #3138
ich drücke dir die Daumen. Mit etwas Glück haben nur die Spitzen was abbekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.