außergewöhnliche Vasen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

außergewöhnliche Vasen

 · 
Gepostet: 18.09.2009 - 19:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.
Blumenvase mal anders
was habt ihr so für skuriele Vasen.

Gruß Erik
Vase1.jpg
Vase1.jpg (46.26 KB)
Vase1.jpg
Vase.jpg
Vase.jpg (50.96 KB)
Vase.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: außergewöhnliche Vasen

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 14:59 Uhr  ·  #2
Hallo sachsen,

die Vase trifft genau meinen Geschmack. Hast du sie selbst entworfen und zusammengesetzt? Aus welchem Material besteht sie - Edelstahlrohrteile?

Skurrile Vasen habe ich leider keine. Aber Einiges wurde als Vase umfunktioniert, wie leere dreieckige Olivenölflaschen, alte, hohe, tönerne Kräuterschnapsflaschen etc.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: außergewöhnliche Vasen

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 16:43 Uhr  ·  #3
Hallo Distelchen.

Ja die Vase habe ich selber gemacht. Mir war in einer Mittagspause langweilig und da habe ich mir ein Paar Rohrstücken zugeschnitten, angefangen von Durchmesser ca.76mm-27mm.
Bis auf das dünnste Rohr ist alles aus normalem Baustahl und das Rohr wo letztendlich die Blume reinkommt ist aus Edelstahl und das habe ich dann unten zugeschweißt.

Gruß Erik
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: außergewöhnliche Vasen

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 20:18 Uhr  ·  #4
Danke Erik,

ich habe es eben GG gezeigt. Er ist Metaller und 3x darfst du raten, was er für das Distelchen werkeln darf?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: außergewöhnliche Vasen

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 20:25 Uhr  ·  #5
Öhhhhh. Die Vase ist Patentiert


Gruß Erik
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: außergewöhnliche Vasen

 · 
Gepostet: 02.10.2009 - 21:35 Uhr  ·  #6
hallo ihr lieben!!!

die vase ist echt super!!!

ist die echt sebst gemacht???
ist toll wenn man sowas selbst machen kann, dann kann man seiner kreativität freien lauf lassen!!

verräts du gar nicht wie du die gemacht hast???

liebeb gruß nastjam
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: außergewöhnliche Vasen

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 08:30 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von NastjaM
hallo ihr lieben!!!

die vase ist echt super!!!

ist die echt sebst gemacht???
ist toll wenn man sowas selbst machen kann, dann kann man seiner kreativität freien lauf lassen!!

verräts du gar nicht wie du die gemacht hast???

liebeb gruß nastjam


Hallo Nastja
Die Vase ist ganz simpel gemacht einfach 7 Rohre zugeschnitten, die irgendwie ineinander passen eins ist jeweils immer 2 cm. länger wie das nächste und dann nur noch ineinander stellen und fertig. Mal sehen was mir noch so einfällt, der Winter wird lang

Gruß Erik
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: außergewöhnliche Vasen

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 14:02 Uhr  ·  #8
Hallo Erik,

wow die Vase ist einfach spitze, zu schade, dass mein Freund bei sowas zwei linke Hände hat.
Und ich hab leider keine Schweißmöglichkeit, würde eh zu gefährlich sein...

alles in Deckung, Jessi fackelt alles ab...hihi..

aber Spaß beiseite, echt eine wunderschöne Idee. Du solltest wirklich über das Patentieren nachdenken.

PS: Ich hab noch irgendwo eine grandiose Vase im Keller. In einem gedrehten Halter aus Metall steckt
ein Reagenzglas. Früher hatte dieses noch eine lila Federboa als Verzierung am Rand also richtig kitschig *grins* wenn ich sie finde, mach ich ein Foto.

PS: Wie geht es Deiner süßen Tochter.

VLG ins Allgäu Jessica
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.