Ausschreibungstexte Gartengestaltung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

LV´s sind doof

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 21:34 Uhr  ·  #211
Ich (gewerblich) reagiere auf gewisse Anfragen schon gar nicht mehr - man kennt ja die Pappenheimer nach einer Weile.
Als ich angefangen habe (vor 19 Jahren) war ich naiv genug mich stundenlang über einen Plan zu werfen, Rohre zu Dimensionieren (baue Beregnungsanlagen), Auslegungen samt Varianten etc. pp. ...tagelang manchmal. Und später kam dann MEIN Konzept als Ausschreibung Zwecks Angebot.
Leider hat sich das dann so eingebürgert das ich nicht mehr auf solche ,,Anfragen" reagiere.
Und Recht - im besonderen Vertragsrecht - lässt sich wunderbar beugen. Ich habe noch kein LV gesehen wo nicht mindestens ein Bock geschossen wurde. Mal zum Leidwesen des AG mal für den AN.

Meine Lieblingskunden haben ,,Handschlag - Verträge" - Ja, auch das gibt´s noch - sogar mit Weltkonzernen (ein Dutzend in meiner Referenzliste)
Manchmal hilft selbst bei starken verträgen nur das Bauchgefühl, und toitoitoi, bei mir funtioniert es...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.