Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 75
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 10:45 Uhr  ·  #91
Dann hast du die wohl zu wenig gegossen. Die benötigen viel Wasser. Einer meiner Seidenbäume sprießt wie verrückt, wenn ich eure hier so sehe oder sowas lese vom Eingehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 11:08 Uhr  ·  #92
nein ich hab sie umgesetzt das haben sie nicht vertragen:(
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 75
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 12:18 Uhr  ·  #93
Ah ok. Das kann natürlich auch schief gehen. Schade.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 16.05.2021 - 14:37 Uhr  ·  #94
ja schon, aber ich hätte wohl eh nicht gewusst wohin damit. vielleicht geht ja nochmal einer auf ich hatte direkt alle gesetzt.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 17.05.2021 - 14:27 Uhr  ·  #95
So, ich hab gerade mein Tomatenpflänzchen nach draußen gesetzt. Und es regnet schon wieder...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 18.05.2021 - 21:44 Uhr  ·  #96
Meine Seidenbäume haben mir das umtopfen auch übel genommen. Ich hoffe, der eine oder andere bekrabbelt sich wieder. Die Sinninga wachsen langsam vor sich hin, und zwei der Tomaten sind auch schon relativ groß. Bei den anderen Pflanzen tut sich relativ wenig Neues.
Ich werden in den nächsten Tagen wieder Fotos machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.05.2021 - 19:52 Uhr  ·  #97
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.05.2021 - 20:24 Uhr  ·  #98
Ich hab gestern mein Lampionpflänzchen nach draußen und gleich mal ein ganzes Stück tiefer gesetzt. Die Anzucht in der Wohnung bekommt denen einfach nicht...
Foto folgt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 30.06.2021 - 20:33 Uhr  ·  #99
Bei mir hat nichts gekeimt , bin dann raus .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 30.06.2021 - 21:49 Uhr  ·  #100
bei mir sind nur die Seidenpflanzen und Tomaten noch da.
Die Ob die Stechpalmen noch kommen? die Seidenbäume sind alle geschichte;(
Die Tomaten sind ziemlich klein. ICh hatte gar nicht auf dem Schirm das die nicht sehr hoch werden. DIe sind etwas 40cm hoch. und ich glaube Tomaten sind auch keine dran.
Die Seidenpflanzen sind auch noch ziemlich mini. 1,5cm schätze ich.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 30.06.2021 - 22:30 Uhr  ·  #101
Allgemein scheint es beim Aussaatwettbewerb dieses Jahr sehr ruhig zu sein. Hier schreibt kaum jemand.

Ich hab eine Lampionpflanze, die an sich gut gedeiht. Die, die sich letztes Jahr selbst ausgesät haben, sind allerdings schon wesentlich weiter und blühen schon.
Meiner Tomatenpflanze geht es auch gut, sie hat gerade ihre ersten Blüten. Auf die Tomaten muss ich wohl noch etwas warten.
Die Asclepias sind denke ich nicht gekeimt. Der Topf, in den ich die gesteckt hab, ist inzwischen von Lampionpflanzen und Unkraut überwuchert.

Und ja, ich sollte endlich mal Fotos hier zeigen. Gemacht hab ich hin und wieder welche, nur irgendwie nie hochgeladen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.07.2021 - 23:42 Uhr  ·  #102
Muss mal wieder Fotos laden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 75
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 02.07.2021 - 09:53 Uhr  ·  #103
Servus,

dachte mir auch kürzlich das mal hier wieder was gezeigt werden sollte.

Hier meine Tomaten, da hängen auch schon einige Tomaten dran.

2 Seidenbäume habe ich nur noch, bei mir sprießten nahezu alle, aber als die noch relativ klein waren, habe ich die aussortiert, kein Platz.

Die 2 sind schön groß, wachsen schont weiter. Verstehe des bei euch nicht, die Seidenbäume sind sowas von einfach zu ziehen.

Von der Stechpalme gibt es bei mir aber auch nichts zu sehen.

Grüße Schwoab
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Sinningia

 · 
Gepostet: 12.07.2021 - 12:32 Uhr  ·  #104
Bei mir leben noch zwei Sinningia Keimlinge. Für ihre Verhältnisse finde ich sie schon groß. Also sie sind etwa 4 cm groß.
Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder
Sinningia cooperi.JPG (169.45 KB)
Azubi
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b, 44 m ü. NHN
Beiträge: 44
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 26.07.2021 - 13:32 Uhr  ·  #105
Hallo in die Runde!

Also im Club der Mini-Sinningias kann ich mich mit einordnen ... die sind früh gekeimt, aber wachsen gefühlt gar nicht. Die größte von 2 (vllt auch drei, bin mir da nicht sicher...) hat seit dem letzten Fotoupdate kaum an Größe zugelegt.
Meine Lampionpflanzen sind vor einigen Wochen alle nach draußen gewandert und sind seit dem (trotz Nordbalkon und nur 1-2h Sonne am Morgen) regelrecht explodiert. Die Größte blüht bereits und ist ab Topfoberkante ca. 30cm groß.

Meine Seidenpflanzen nückern vor sich hin ... die sind zu Beginn gut gewachsen, machen nun aber kaum Fortschritte. Die stehen auch draußen, da sie drin im Wohnzimmer auch nicht so richtig gut wachsen wollten.

Meine Seidenbäumchen stehen auch auf dem Balkon und sind seit dem besser am Wachsen, aber da es dort doch etwas zu wenig Sonne gibt, sind die lange nicht so groß wie beim Schwoab. Da bin ich wirklich neidisch.

In den letzten Wochen habe ich das Forum etwas umschifft und mir nun mal wieder die Zeit dafür genommen. Werde diese Woche auch mal Fotos nachlegen :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.