Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 213
Registriert: Do 02 Mär, 2017 20:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hier kommen die Bilder meiner Pflänzchen. Die Amorpha schläft schon. Zu niedlich, wie sie abends die Blätter einklappt! Die Chili wohnt jetzt draußen im Schatten und erholt sich vom Sonnenbrand.
Und die Jacaranda ist merkwürdig. Zwei wuchern wie verrückt, und die anderen mickern immer noch etwas herum, obwohl sie von Anfang an im gleichen Substrat und unter denselben Bedingungen gehalten wurden. Bei der Chili genauso. Eine wächst jetzt und die andere hat immer noch erst zwei Blättchen. Und zwei Washingtonia wachsen auch vor sich hin, bei einer kommt jetzt langsam das zweite Blatt.









Azubi
Azubi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 22 Nov, 2019 22:11
Wohnort: USDA Zone 7b, 44 m ü. NHN
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich komme in letzter Zeit leider nicht so häufig dazu Updates zu schreiben, und vergesse dann meistens auch Fotos von den Anzuchten zu machen :roll: Vielleicht ja kommendes Wochenende. Wenn ich mir aber die Anzuchten von Mayamaya so anschaue, brauche ich keine Fotos machen :lol:
Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass sich unter meine Robiniensamen eine Amorpha gemogelt hat ... denn so schnell und schlacksig wie die gewachsen ist (obwohl zwei Wochen nach der ersten Robinie gekeimt), war ich von Beginn an irgendwie skeptisch. Und wenn du von einklappenden Blättern sprichst ... jup, macht meine "zweite Robinie" auch. Die Blattgröße kommt auch hin. Vor dem Wettbewerb bin ich schon drüber gestolpert, dass die Amorpha und Robinia sich im Anfangsstadium sehr ähneln ... mal schauen was dann später tatsächlich daraus wird.

@Mayamaya: Was hast du mit deinen Jacaranda gemacht? :shock: Dafür, dass meine zu Beginn richtig los geschossen sind, passiert da seit Wochen kaum etwas und die sind maximal 7 cm groß :( Im Vergleich mit deinen wirken meine wie mickriges Unkraut und nicht wie ein Baum :lol: Vielleicht brauchen die mal einen anderen Standort und vertragen die Mittagssonne nicht so gut.

Meine beiden Leuchtis sind dafür immer noch da und nicht eingegangen! Und meine Washis schieben endlich ihr zweites Blatt, nachdem die ersten jeweils über 10 cm lang wurden. Verkehrte Welt.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 500
Bilder: 16
Registriert: Fr 23 Aug, 2013 23:41
Wohnort: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 4
Blüten: 40
Sozou hat geschrieben:Meine beiden Leuchtis sind dafür immer noch da und nicht eingegangen!
Mach mal ein Bild. Bei den Kakteen kann ich auch noch mit spielen. :D
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1949
Bilder: 1
Registriert: So 28 Feb, 2010 14:47
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
Meine Leuchtenbergia Nr. 3 ist nicht mehr. :-(
Gestern noch dick und prall, aber mit nem Pelz überzogen. Heute einfach nicht mehr da.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 213
Registriert: Do 02 Mär, 2017 20:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich glaube, meine Pflänzchen fanden es richtig toll, dass ich in meinem ehemaligen Aquarium zu 3/4 das Wasser rausgemacht habe und sie dann darin (auf einer umgedrehten Dose) aufwachsen durften. Als Gießwasser gibt es auch dieses Aquarienwasser. Scheint ein gutes Klima zu sein.

Meine Chili tut mir total leid. Erst hatte sie ja nen Sonnenbrand. Dann habe ich ihr ein schönes schattiges Plätzchen auf der Terrasse gemacht, aber da wurde sie von Schnecken überfallen :(

Hoffentlich erholt sie sich wieder, sie sieht total armselig aus...
Bilder über Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder von Fr 12 Jun, 2020 21:07 Uhr
IMG_5473 2.jpg
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1950
Bilder: 3
Registriert: So 09 Dez, 2007 19:53
Wohnort: Bretten 188m. ü. NN
Renommee: 2
Blüten: 20
Halli hallo und ja, ich habe mich lange nicht gemeldet. Das hole ich jetzt mal nach. Nach den Eisheiligen habe ich ausgepflanzt. Alles was ich habe. Dass die Schafskälte aber so zuschlägt hätte ich nicht gedacht. Na ja Jedenfalls habe ich die Chillis geschützt. das andere steht geschützt an der Hauswand. Jetzt hoffe ich mal, dass es wärmer wird. Und so sehen meine Pflänzchen aus.
Ich bin ein bischen durcheinander und weiß nicht, ob es die Amorpha oder die Robinie ist. Jedenfalls bin ich zufrieden wie die Wächst.

Ich habe noch
3 Palmen von 5
3 Amorpha
5 Chilli
und 1 Leuchti.
Bilder über Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder von So 14 Jun, 2020 13:07 Uhr
Amorpha oder Robinie.jpg
Chili.jpg
Leuchti.jpg
Palme.jpg
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 213
Registriert: Do 02 Mär, 2017 20:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Eure Leuchtis sind soooo niedlich =D>
Azubi
Azubi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 22 Nov, 2019 22:11
Wohnort: USDA Zone 7b, 44 m ü. NHN
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
So, endlich mal ein Update in Bildform! :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine eigentliche Robinie auch eine Robinie ist. Nur die zweite, deutlich größere "Robinie", kann irgendwie keine sein, da die viel schlacksiger und schneller gewachen ist, obwohl zwei Wochen später gekeimt. Ganz sicher bin ich mir da irgendwie noch nicht.

Meinen beiden Leuchtis geht's ganz gut, obwohl die eine etwas am lahmen ist. Aber sie sind noch da! :mrgreen:

Die Jacarandas kommen nicht so recht auf Tempo. Haben einen Schnellstart hingelegt und nückern jetzt vor sich hin ... eine habe ich auch verloren, genau wie bei meinen Washis. Immerhin geben die bei ihrem zweiten Blatt nun ein wenig Gas.

Naja, noch bin ich in allen Kategorien dabei, daher will ich mal nicht zu sehr über die Lütten schümpfen.
Bilder über Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder von So 21 Jun, 2020 18:45 Uhr
20200621_190647.jpg
Washis und "zwei" Robinien
20200621_190809.jpg
Robinie
20200621_190820.jpg
Mogelrobinie
20200621_190945.jpg
Leuchtis
20200621_191155.jpg
Jacaranda
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1949
Bilder: 1
Registriert: So 28 Feb, 2010 14:47
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
Bei mir sagt doch endlich noch eine Washingtonia "hallo".

IMG_0438k.jpg
IMG_0438k.jpg (38.87 KiB) 667-mal betrachtet



Hier noch die Chilis vom 19.05.:
IMG_0331k.jpg
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 213
Registriert: Do 02 Mär, 2017 20:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1949
Bilder: 1
Registriert: So 28 Feb, 2010 14:47
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
Gestern hab ich die ersten geöffneten Blüten bei meinen Chilis entdeckt!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2946
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
Sollte jemand von euch nach Beendigung des Wettbewerbs eine Leuchti übrig haben, melde ich mich hiermit schon mal an.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 500
Bilder: 16
Registriert: Fr 23 Aug, 2013 23:41
Wohnort: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 4
Blüten: 40
Derzeit sind es noch drei
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Osterwichteln 2020- Talk von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 75 Antworten

1 ... 4, 5, 6

75

9183

So 31 Mai, 2020 12:45

von Perse Neuester Beitrag

Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1 von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1488 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1488

151007

Do 16 Jun, 2011 21:40

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 273 Antworten

1 ... 17, 18, 19

273

32295

Do 29 Dez, 2011 23:16

von Canis Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2014-Rätsel-Talk-Bilder von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1115 Antworten

1 ... 73, 74, 75

1115

64304

Di 01 Sep, 2015 18:30

von Benji Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2015-Rätsel-Talk-Bilder von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 827 Antworten

1 ... 54, 55, 56

827

63018

So 29 Apr, 2018 22:38

von Canis Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 769 Antworten

1 ... 50, 51, 52

769

58557

Di 14 Jul, 2020 19:20

von Canis Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 587 Antworten

1 ... 38, 39, 40

587

66265

Sa 29 Feb, 2020 22:42

von MaxM Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 744 Antworten

1 ... 48, 49, 50

744

53086

Mi 23 Jan, 2019 18:09

von Canis Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 590 Antworten

1 ... 38, 39, 40

590

62556

Mo 08 Jun, 2020 16:59

von Canis Neuester Beitrag

Aussaat-WB 2010-Mirabilis jalapa Talk/Bilder von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 117 Antworten

1 ... 6, 7, 8

117

32372

Fr 08 Okt, 2010 8:36

von Hexe07 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der bilder im Preisvergleich noch billiger anbietet.