Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 90
Blüten: 49905
Genau, das ist für die Weiterverarbeitung sogar besser :wink:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
erinnerung :mrgreen:

Bis spätestens 30. September 2019 müssen alle Fotos und Steckbriefe eingetroffen sein :mrgreen:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 3
Blüten: 30
Gut, daß du's sagst. Mach ich sofort. :)

Edit: So, abgeschickt. Meine zweite Agave hat leider auch das zeitliche gesegnet. Da bin ich raus. Aber ich werd mir sicher noch mal eine säen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Wie ist's denn mit Anzahl der Bilder je Kategorie? Weil da steht "...Es werden nur Pflanzen zur Wahl zugelassen, bei denen mindestens ein Foto und der ausgefüllte Fragebogen vorliegen..."

Habt ihr mehrere Bilder von einer Pflanze abgeschickt, oder nur das schönste Bild?
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 12
Renommee: 21
Blüten: 210
Ich habe von der Tomate mehrere gesendet, damit man einmal die Größe und einmal die Früchte sehen kann.
Das passte nicht so gut auf ein Bild...

Bei den kleineren Pflanzen: nimm' das Schönste und eines wo alles gut erkennbar ist.
So habe ich es bisher immer gemacht und war damit auch schon einmal erfolgreich in einer Kategorie. :-)
Gärtner
Gärtner
Alles klar, danke.

Also Leute, hoffen wir auf schöne Pflanzen und schöne Bilder.

Freue mich auf die Abstimmung.

Grüße Schwoab
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Meine Bilder kommen morgen. Ich hab bis grade eben noch mein Arbeitszimmer neu gemacht und hatte den Computer tagelang nicht angeschlossen. Jetzt habe ich es endlich geschafft.

Meine Pflanzen sind vielleicht nicht die schönsten, aber dabeisein ist ja bekanntlich alles :)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 8
Blüten: 2659
Genau, das hab ich mir auch gesagt.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Wenn wieder so wenige ihre Fotos einreichen, wie in den letzten Jahren, kommt sowieso fast jeder auf's Treppchen. :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 7
Blüten: 70
Wenn jeder aufs Treppchen kommt, dann ist das ja schon inflationär... [-X
das würde ich schade finden... Lieber mehr Fotos und dann kann man sich auch was drauf einbilden :mrgreen:

Meine Tomaten sehen schon gut aus, finde ich. Leider habe ich keine wirklich schönen Fotos hinbekommen. Hätte mir mal vorher ältere Bilder anschauen sollen. Dann hätte ich gewusst, dass nicht zwingend die ganze Pflanze drauf sein muss .:roll: :lol:

aber auch ohne Sieg finde ich die Greendoctor ist eine echte Bereicherung, und schmeckt sehr gut. Schon deswegen hat sich das mitmachen gelohnt. Wenn ich nun noch die Hesperaloe durchkriege, bin ich zufrieden.

Ab wann kann man denn die Ergebnisse sehen?
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 6
Blüten: 60
Aus Schluss und vorbei ist die Wettbewerberei

die Fotos kommen nun zum Abstimmen
denn einer wird Gewinnen

alle anderen Plätze, wer hätte es gedacht
werden auch mit kleinen Preisen bedacht

hoffentlich hat es Spass gebracht
denn 2020 wird ein neuer Wettbewerb gemacht

:mrgreen:
Gärtner
Gärtner
Schöner Reim :lol:

Darf man zum Wettbewerb ein Feedback geben? Ich geb einfach mal meinen Senf dazu :D

Beim nächsten mal würde ich ab dem ersten Bild / Post einen eigenen Thread bevorzugen. Interessant ist die Entwicklung der Pflanzen vom Start und da müsste man sich durch zig Seiten wühlen.

Und als Pflanzen zur Auswahl: leider hat nicht jeder einen Garten, oder Balkon, da finde ich so Tomatengewächse z.b. etwas nachteilig, da man den Platz nicht hat, oder manche Pflanzen draußen besser gedeihen. Und schade das die Ulmensamen leider wahrscheinlich bei keinem etwas geworden ist. So Baumanzuchten finde ich passend, da die 1. langsamer wachsen und 2. da auch nach wenigen Monaten individuellere Pflanzen entstehen können (Äste, gerader oder krummer Stamm usw...).

Ich war dieses Jahr das erste mal dabei und es hat mir spaß gemacht meine Pflanzen aufzuziehen und mit den Mitbewerbern Bilder auszutauschen - es war ein Wettbewerb, tolle Sache, da mache ich 2020 wieder mit!

Grüße Schwoab
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 122
Blüten: 58668
Natürlich darf man..... :wink:

Schwoab hat geschrieben:Und als Pflanzen zur Auswahl: leider hat nicht jeder einen Garten, oder Balkon, da finde ich so Tomatengewächse z.b. etwas nachteilig, da man den Platz nicht hat, oder manche Pflanzen draußen besser gedeihen. Und schade das die Ulmensamen leider wahrscheinlich bei keinem etwas geworden ist. So Baumanzuchten finde ich passend, da die 1. langsamer wachsen und 2. da auch nach wenigen Monaten individuellere Pflanzen entstehen können (Äste, gerader oder krummer Stamm usw...).

Dafür haben wir ja die verschiedenen Kategorien. Man kann ja nur bei denen mitmachen, die auch sinnvoll sind. Natürlich wissen wir auch, das nicht jeder einen Garten hat und auch nicht jeder ggf. winterharte Exoten auspflanzen kann. Oder ob Überwinterungsmöglichkeiten für größere Kübelpflanzen vorhanden sind. Dafür gibt es ja immer auch zimmer- und/oder balkongeeignete Pflanzen. Dennoch wollen wir auch Stauden und andere Gartenpflanzen für die anbieten, die eben nicht so an Zimmer- oder Balkonpflanzen interessiert sind. Denn umgekehrt gibt es sicher auch Mitglieder mit beispielsweise einem Schrebergarten, aber winzigen oder für Zimmerpflanzen ungeeigneten Fensterbänken und/oder Wohnungen ohne Balkon. :wink:

Die Baumsamen hatten wir dieses Jahr zum ersten Mal und auch unter Vorbehalt, weil Baumsamen eben nicht so zuverlässig keimen wie Tomaten. Aber auch wenn es nicht so erfolgreich war, werden wir das sicher wieder probieren. Vielleicht ist der nächste Baum des Jahres etwas keimfreudiger... :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 7
Blüten: 70
Roadrunner: Genau. Ich fand die Hesperaloe besonders interessant und hab die Tomate gerne mitgenommen.

Alle anderen Kategorien haben mich nicht so gereizt. So ist doch für jeden was dabei. Die Idee mit dem Verlauf ist nicht schlecht. Aber insgesamt sicher auch viel aufwändiger.
Insgesamt find ich aber auch gut einfach neue Pflanzen kennenzulernen und würde mir ggf einfach später mal ein entsprechendes Pflänzchen selbst kaufen, wenn ich beim Wettberwerb nicht mitmachen möchte.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Ich finde auch, daß bei der breitgefächerten Auswahl für (fast) jeden was dabei sein müsste. Klar kann ich ohne Garten nicht bei allem mitmachen, aber deswegen muss man diese Pflanzen ja den anderen nicht vorenthalten.

Ich fand den Wettbewerb wieder toll, auch wenn ich mal wieder viel seltener Bilder eingestellt hab, als ich mir vorgenommen hatte. :oops:

Ich hab durch den Wettbewerb schon einige tolle Pflanzen kennengelernt, die ich ohne ihn nicht hätte. Kam auch schon vor, daß ich bei einer für mich weniger interessanten Pflanze mitgemacht hab, nur um wenigstens bei einer Kategorie dabei zu sein und heute liebe ich diese Pflanze. :lol:

Vor ein paar Jahren hab ich mal wieder EINE Blaue Lampionpflanze (aus einem ehemaligen Wettbewerb) auf meinem Balkon gesät. Und dieses Jahr wuchern sie in fast allen Töpfen und sogar ganz ohne Topf zwischen den Steinplatten. :lol:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rosenschnitt 2019 von Loony Moon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 19 Antworten

1, 2

19

3519

Mi 20 Mär, 2019 19:04

von Loony Moon Neuester Beitrag

Osterwichteln 2019 von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2061

Fr 08 Mär, 2019 12:24

von Kurti60 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2019 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

10148

Sa 11 Mai, 2019 1:38

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Nikolauswichteln 2019 von AWOW, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 14 Antworten

14

566

Di 03 Dez, 2019 1:29

von Kilda Neuester Beitrag

Novemberrätsel 2019 von andreas777, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

598

Fr 29 Nov, 2019 14:37

von andreas777 Neuester Beitrag

Frühlingsboten 2016-2019 von Carl-Ludovique, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 254 Antworten

1 ... 15, 16, 17

254

26888

Mi 10 Apr, 2019 17:55

von andreas777 Neuester Beitrag

Pflanzen des Jahres 2019 von Rose23611, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

11968

Sa 29 Sep, 2018 19:17

von Rose23611 Neuester Beitrag

Tiere des Jahres 2019 von Rose23611, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 0 Antworten

0

3206

Sa 29 Sep, 2018 19:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Gewinner Aussaatwettbewerb 2019 von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

652

So 13 Okt, 2019 14:08

von AWOW Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019 von mojo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 790 Antworten

1 ... 51, 52, 53

790

129200

Mi 09 Okt, 2019 6:53

von Mara23 Neuester Beitrag