Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23856
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Wohnort: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 49465
Genau, das ist für die Weiterverarbeitung sogar besser :wink:
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43107
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
erinnerung :mrgreen:

Bis spätestens 30. September 2019 müssen alle Fotos und Steckbriefe eingetroffen sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1944
Bilder: 1
Registriert: So 28 Feb, 2010 15:47
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
Gut, daß du's sagst. Mach ich sofort. :)

Edit: So, abgeschickt. Meine zweite Agave hat leider auch das zeitliche gesegnet. Da bin ich raus. Aber ich werd mir sicher noch mal eine säen.
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 96
Registriert: Sa 02 Dez, 2017 23:10
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
Wie ist's denn mit Anzahl der Bilder je Kategorie? Weil da steht "...Es werden nur Pflanzen zur Wahl zugelassen, bei denen mindestens ein Foto und der ausgefüllte Fragebogen vorliegen..."

Habt ihr mehrere Bilder von einer Pflanze abgeschickt, oder nur das schönste Bild?
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2380
Bilder: 12
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 22
Blüten: 220
Ich habe von der Tomate mehrere gesendet, damit man einmal die Größe und einmal die Früchte sehen kann.
Das passte nicht so gut auf ein Bild...

Bei den kleineren Pflanzen: nimm' das Schönste und eines wo alles gut erkennbar ist.
So habe ich es bisher immer gemacht und war damit auch schon einmal erfolgreich in einer Kategorie. :-)
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 96
Registriert: Sa 02 Dez, 2017 23:10
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
Alles klar, danke.

Also Leute, hoffen wir auf schöne Pflanzen und schöne Bilder.

Freue mich auf die Abstimmung.

Grüße Schwoab
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 209
Registriert: Do 02 Mär, 2017 21:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Meine Bilder kommen morgen. Ich hab bis grade eben noch mein Arbeitszimmer neu gemacht und hatte den Computer tagelang nicht angeschlossen. Jetzt habe ich es endlich geschafft.

Meine Pflanzen sind vielleicht nicht die schönsten, aber dabeisein ist ja bekanntlich alles :)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2917
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
Genau, das hab ich mir auch gesagt.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1944
Bilder: 1
Registriert: So 28 Feb, 2010 15:47
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
Wenn wieder so wenige ihre Fotos einreichen, wie in den letzten Jahren, kommt sowieso fast jeder auf's Treppchen. :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 911
Bilder: 0
Registriert: Di 19 Jun, 2012 17:58
Wohnort: Berlin
Renommee: 15
Blüten: 150
Wenn jeder aufs Treppchen kommt, dann ist das ja schon inflationär... [-X
das würde ich schade finden... Lieber mehr Fotos und dann kann man sich auch was drauf einbilden :mrgreen:

Meine Tomaten sehen schon gut aus, finde ich. Leider habe ich keine wirklich schönen Fotos hinbekommen. Hätte mir mal vorher ältere Bilder anschauen sollen. Dann hätte ich gewusst, dass nicht zwingend die ganze Pflanze drauf sein muss .:roll: :lol:

aber auch ohne Sieg finde ich die Greendoctor ist eine echte Bereicherung, und schmeckt sehr gut. Schon deswegen hat sich das mitmachen gelohnt. Wenn ich nun noch die Hesperaloe durchkriege, bin ich zufrieden.

Ab wann kann man denn die Ergebnisse sehen?
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 673
Registriert: Di 14 Dez, 2010 15:59
Wohnort: Trollheimen
Renommee: 6
Blüten: 60
Aus Schluss und vorbei ist die Wettbewerberei

die Fotos kommen nun zum Abstimmen
denn einer wird Gewinnen

alle anderen Plätze, wer hätte es gedacht
werden auch mit kleinen Preisen bedacht

hoffentlich hat es Spass gebracht
denn 2020 wird ein neuer Wettbewerb gemacht

:mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 96
Registriert: Sa 02 Dez, 2017 23:10
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
Schöner Reim :lol:

Darf man zum Wettbewerb ein Feedback geben? Ich geb einfach mal meinen Senf dazu :D

Beim nächsten mal würde ich ab dem ersten Bild / Post einen eigenen Thread bevorzugen. Interessant ist die Entwicklung der Pflanzen vom Start und da müsste man sich durch zig Seiten wühlen.

Und als Pflanzen zur Auswahl: leider hat nicht jeder einen Garten, oder Balkon, da finde ich so Tomatengewächse z.b. etwas nachteilig, da man den Platz nicht hat, oder manche Pflanzen draußen besser gedeihen. Und schade das die Ulmensamen leider wahrscheinlich bei keinem etwas geworden ist. So Baumanzuchten finde ich passend, da die 1. langsamer wachsen und 2. da auch nach wenigen Monaten individuellere Pflanzen entstehen können (Äste, gerader oder krummer Stamm usw...).

Ich war dieses Jahr das erste mal dabei und es hat mir spaß gemacht meine Pflanzen aufzuziehen und mit den Mitbewerbern Bilder auszutauschen - es war ein Wettbewerb, tolle Sache, da mache ich 2020 wieder mit!

Grüße Schwoab
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28422
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
Natürlich darf man..... :wink:

Schwoab hat geschrieben:Und als Pflanzen zur Auswahl: leider hat nicht jeder einen Garten, oder Balkon, da finde ich so Tomatengewächse z.b. etwas nachteilig, da man den Platz nicht hat, oder manche Pflanzen draußen besser gedeihen. Und schade das die Ulmensamen leider wahrscheinlich bei keinem etwas geworden ist. So Baumanzuchten finde ich passend, da die 1. langsamer wachsen und 2. da auch nach wenigen Monaten individuellere Pflanzen entstehen können (Äste, gerader oder krummer Stamm usw...).


Dafür haben wir ja die verschiedenen Kategorien. Man kann ja nur bei denen mitmachen, die auch sinnvoll sind. Natürlich wissen wir auch, das nicht jeder einen Garten hat und auch nicht jeder ggf. winterharte Exoten auspflanzen kann. Oder ob Überwinterungsmöglichkeiten für größere Kübelpflanzen vorhanden sind. Dafür gibt es ja immer auch zimmer- und/oder balkongeeignete Pflanzen. Dennoch wollen wir auch Stauden und andere Gartenpflanzen für die anbieten, die eben nicht so an Zimmer- oder Balkonpflanzen interessiert sind. Denn umgekehrt gibt es sicher auch Mitglieder mit beispielsweise einem Schrebergarten, aber winzigen oder für Zimmerpflanzen ungeeigneten Fensterbänken und/oder Wohnungen ohne Balkon. :wink:

Die Baumsamen hatten wir dieses Jahr zum ersten Mal und auch unter Vorbehalt, weil Baumsamen eben nicht so zuverlässig keimen wie Tomaten. Aber auch wenn es nicht so erfolgreich war, werden wir das sicher wieder probieren. Vielleicht ist der nächste Baum des Jahres etwas keimfreudiger... :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 911
Bilder: 0
Registriert: Di 19 Jun, 2012 17:58
Wohnort: Berlin
Renommee: 15
Blüten: 150
Roadrunner: Genau. Ich fand die Hesperaloe besonders interessant und hab die Tomate gerne mitgenommen.


Alle anderen Kategorien haben mich nicht so gereizt. So ist doch für jeden was dabei. Die Idee mit dem Verlauf ist nicht schlecht. Aber insgesamt sicher auch viel aufwändiger.
Insgesamt find ich aber auch gut einfach neue Pflanzen kennenzulernen und würde mir ggf einfach später mal ein entsprechendes Pflänzchen selbst kaufen, wenn ich beim Wettberwerb nicht mitmachen möchte.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1944
Bilder: 1
Registriert: So 28 Feb, 2010 15:47
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
Ich finde auch, daß bei der breitgefächerten Auswahl für (fast) jeden was dabei sein müsste. Klar kann ich ohne Garten nicht bei allem mitmachen, aber deswegen muss man diese Pflanzen ja den anderen nicht vorenthalten.

Ich fand den Wettbewerb wieder toll, auch wenn ich mal wieder viel seltener Bilder eingestellt hab, als ich mir vorgenommen hatte. :oops:

Ich hab durch den Wettbewerb schon einige tolle Pflanzen kennengelernt, die ich ohne ihn nicht hätte. Kam auch schon vor, daß ich bei einer für mich weniger interessanten Pflanze mitgemacht hab, nur um wenigstens bei einer Kategorie dabei zu sein und heute liebe ich diese Pflanze. :lol:

Vor ein paar Jahren hab ich mal wieder EINE Blaue Lampionpflanze (aus einem ehemaligen Wettbewerb) auf meinem Balkon gesät. Und dieses Jahr wuchern sie in fast allen Töpfen und sogar ganz ohne Topf zwischen den Steinplatten. :lol:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rosenschnitt 2019/20 von Loony Moon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 22 Antworten

1, 2

22

6309

Sa 06 Jun, 2020 21:08

von Loony Moon Neuester Beitrag

Osterwichteln 2019 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

14487

Sa 11 Mai, 2019 2:38

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Nikolauswichteln 2019 von AWOW, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 14 Antworten

14

2388

Di 03 Dez, 2019 2:29

von Kilda Neuester Beitrag

Novemberrätsel 2019 von andreas777, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

4164

Fr 29 Nov, 2019 15:37

von andreas777 Neuester Beitrag

Weihnachtsgrüsse 2019 von Rose23611, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 5 Antworten

5

1556

Mo 06 Jan, 2020 17:47

von MaxM Neuester Beitrag

Pflanzen des Jahres 2019 von Rose23611, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

15481

Sa 29 Sep, 2018 20:17

von Rose23611 Neuester Beitrag

Tiere des Jahres 2019 von Rose23611, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 0 Antworten

0

4274

Sa 29 Sep, 2018 20:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Gewinner Aussaatwettbewerb 2019 von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2618

So 13 Okt, 2019 15:08

von AWOW Neuester Beitrag

Abstimmung zum Aussaatwettbewerb 2019 - Opuntie von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

3062

Di 01 Okt, 2019 16:59

von AWOW Neuester Beitrag

Abstimmung zum Aussaatwettbewerb 2019 - Agave von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2945

Mi 02 Okt, 2019 12:52

von AWOW Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der bilder im Preisvergleich noch billiger anbietet.