Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 540
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 09:02 Uhr  ·  #586
Sowas habe ich als Unkraut im Moorbeet....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 338
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 19:30 Uhr  ·  #587
@Kurti60, bist du dir sicher, dass das die Pflanze ist? Meine sieht ganz anders aus und hat erst 3 Blätter, ist auch kaum größer als letztes Jahr, von blühen weit entfernt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3037
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2734
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 20:10 Uhr  ·  #588
Es hatten sich im letzten Jahr drei Pflanzen aus dem gelieferten Samen entwickelt. Siehe erstes Foto vom letzten Jahr. Zwei haben es nur über den Winter geschafft. Das eine, kräftige Exemplar zeigte ich ja bereits. Das andere ist wesentlich kleiner und ebenfalls kaum seit letztem Jahr gewachsen. Ist das dann die "richtige" hesperaloe? Ich bin verwirrt.
Hesperaloe (3).JPG
Hesperaloe (3).JPG (449.53 KB)
Hesperaloe (3).JPG
Hesperaloe.JPG
Hesperaloe.JPG (357.48 KB)
Hesperaloe.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 540
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Hesperaloe parviflora vom Aussaatwettbewerb 2019

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 23:58 Uhr  ·  #589
Zitat geschrieben von Kurti60
Hallo, meine Hesperaloe vom letzten Aussaatwettbewerb hat den Winter in einer Schale gut überstanden. Hab sie nun in einen größeren Topf gepflanzt und sie fühlt sich sichtlich wohl. Doch nun entwickeln sich "komische Ährchen". Die Blüten sollen ja rot sein, also was sind das für Sachen, die sie da macht? Bei wem bilden sich auch solche "Ährchen" und ist das normal?

Ich tippe auf Binsengras
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 338
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.06.2020 - 07:03 Uhr  ·  #590
So ähnlich wie die auf deinem letzten Foto sieht meine auch aus. Vielleicht hat ja noch jemand eine aus dem vorigen Jahr.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1993
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 160
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2019 Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.06.2020 - 17:59 Uhr  ·  #591
Hier meine Hesperaloe. Ich hoffe, es ist eine.

[attachment=0]IMG_0390k.jpg[/attachment]
IMG_0390k.jpg
IMG_0390k.jpg (455.77 KB)
IMG_0390k.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.