Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2993
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 29.02.2020 - 15:17 Uhr  ·  #8761
Servus Henrike,

eine meiner 3 Draco ist zu meiner Schwägerin gewandert, da weß ich nicht, wie sie jetzt aussieht. Die anderen zwei wachsen munter weiter und ich glaube, ich muss sie im Frühjahr (also bald) mal umtopfen.

Edit: Die größere der beiden ist schon gut 1 m hoch von der Substratoberfläche aus.

[attachment=0]20200229_04.JPG[/attachment]

Die zweite steht rechts dahinter, sieht man kaum, daneben der Elefantenfuß, der auch gut gewachsen ist, links die Puyas, auch vom Ausaatwettbewerb.

Alles Gute

Max
20200229_04.JPG
20200229_04.JPG (527.26 KB)
20200229_04.JPG
Dracaena
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 29.02.2020 - 18:35 Uhr  ·  #8762
Hallo Max

Echt toll, wie die sich alle entwickelt haben!

Zitat geschrieben von MaxM
Die größere der beiden ist schon gut 1 m hoch von der Substratoberfläche aus.
Bei meiner derzeitigen "Wenig"-Pflege und ihrer Spezialsubstratmischung ist meine in zwei Jahren dann wohl auch so hoch... vllt dauert's auch noch drei Jahre, ich hab's ja nicht eilig...

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2993
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 29.02.2020 - 22:42 Uhr  ·  #8763
Servus Henrike,

danke erst mal fürs Lob! Ich freue mich selber, dass die Dracaenas so gut gedeihen.

Was die Pflege anbelangt: Substrat ist Blumenerde mit Lechuza Pon und Sand, also ein durchlässiges Substrat. Ansonsten wird halt regelmäßig gegossen und im Sommer einmal im Monat mit handelsüblichem Flüssigdünger gedüngt. Die Dracaenas stehen am Südfenster und haben viel Sonne und Wärme.

Alles Gute


Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.