Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 17.11.2018 - 15:19 Uhr  ·  #766
Servus Canis,

die wachsen doch wie das Unkraut! Wie groß sind denn deine?

Meine sind inzwischen längst verblüht, es haben sich schöne große Samenkapseln gebildet.

Alles Gute


Max
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1993
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 160
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 17.11.2018 - 21:38 Uhr  ·  #767
Meine ist noch ganz klein, ist aber auch erst 2017 gekeimt. Die vorherigen sind alle nix geworden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 18.11.2018 - 12:46 Uhr  ·  #768
Servus Canis,

das ist schade, da hattest du wohl bisschen Pech...

Alles Gute

Max
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1993
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 160
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 18.11.2018 - 16:43 Uhr  ·  #769
Ach, wieso denn? Die Pflanze ist auch nach dem Wettbewerb noch schön.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1993
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 160
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.07.2020 - 20:20 Uhr  ·  #770
Wie geht's eigentlich euren Yuccas?

Ich hab zwei davon.

Die eine steht das ganze Jahr über am Ostfenster, wächst recht gemächlich, ziemlich schief und ist auch ganz schön instabil, wie ich gerade festgestellt hab.
Die hab ich vor etwa einem Jahr in diesen 16cm Topf umgesetzt.

[attachment=2]IMG_0463k2.jpg[/attachment]

Die zweite stand die ersten Monate am Südfenster. Da sie dort Schildläuse bekommen hat, steht sie jetzt fast das ganze Jahr auf dem Nordbalkon. Nur bei Minusgraden hol ich sie rein. Die letzten Winterwochen indoor sind ihr nicht so gut bekommen, da wurden ganz viele Blätter gelb. Draußen geht es ihr jetzt wieder besser. Und die wächst wie verrückt.
Bis vor einem Jahr stand sie in einem 16cm Topf. Den hatte sie schon so weit verbogen, daß er einen kleinen Riss bekommen hat. Also hab ich sie in einen 24cm Topf umgesetzt. Und wisst ihr was? Den sprengt sie auch schon wieder! Der Topf ist schon ganz oval.

[attachment=3]IMG_0464k.jpg[/attachment]

Hier das Wurzelwerk:

[attachment=1]IMG_0468k.jpg[/attachment]

Sieht man, wie verbogen der ist?

[attachment=0]IMG_0471k.jpg[/attachment]

Ich hab sie jetzt erst mal so wie sie ist, in einen 26cm Topf gesteckt, dass Topf und Pflanze keinen Schaden nehmen, bis ich ihr in 3-4 Wochen was größeres kaufe.
IMG_0464k.jpg
IMG_0464k.jpg (466.3 KB)
IMG_0464k.jpg
IMG_0463k2.jpg
IMG_0463k2.jpg (416.78 KB)
IMG_0463k2.jpg
IMG_0468k.jpg
IMG_0468k.jpg (436.61 KB)
IMG_0468k.jpg
IMG_0471k.jpg
IMG_0471k.jpg (236.87 KB)
IMG_0471k.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.