Aussaatwettbewerb 2009 Passiflora caerulea 'Constance Elliot

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Passiflora caerulea 'Constance Elliot

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 21:55 Uhr  ·  #4261
Mittendrin hockt die Aussaatpassi von 2009 4 Triebe hat's inzwischen
IMG_3473.JPG
IMG_3473.JPG (376.13 KB)
IMG_3473.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Passiflora caerulea 'Constance Elliot

 · 
Gepostet: 28.05.2010 - 04:55 Uhr  ·  #4262
Mucci, das sieht gut aus! Holst Du die Passi im Winter wieder rein?



Ciao, DonnaLeon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Passiflora caerulea 'Constance Elliot

 · 
Gepostet: 28.05.2010 - 06:56 Uhr  ·  #4263
Donna,
die caerulea Constance Elliott ist winterhart...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Passiflora caerulea 'Constance Elliot

 · 
Gepostet: 28.05.2010 - 07:13 Uhr  ·  #4264
itschi..... ja, ich wieß. Ja wird nicht empfohlen, sie erst ab dem 2. oder 3. Jahr endgültig auszupflanzen? Vielleicht verwechsel ich da jetzt aber auch was


Ciao, DonnaLeon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Passiflora caerulea 'Constance Elliot

 · 
Gepostet: 28.05.2010 - 07:17 Uhr  ·  #4265
Also wenn die früh genug im Jahr rauskommt, dass sie sich schön etablieren kann, dann kann das auch im Anzuchtjahr passieren....hängt natürlich auch davon ab, wie kräftig die Pflanze ist...manche schießen gleich in den Himmel und sind superkräftig...andere brauchen länger...
Bei mir treibt irgendeine caerulea-Selektion ( schätze eine Selbstung) jetzt auch wieder aus...war auch ein Sämling ( wilde Aussaat im letzten Jahr) - war bis auf 2 cm über den Boden tot....gerade hab ich gesehen, dass sie treibt...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Passiflora caerulea 'Constance Elliot

 · 
Gepostet: 28.05.2010 - 21:39 Uhr  ·  #4266
eigentlich ist sie schon 2 Jahre alt und steht geschützt an einer Holzwand, aber Winterschutz kriegt sie sowieso, zumindestens um den Wurzelbereich

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Passiflora caerulea 'Constance Elliot

 · 
Gepostet: 29.05.2010 - 08:58 Uhr  ·  #4267
moin,

also ich habe mühevoll GG dazu überredet, daß die "hässlichen" Rankgitter an der Garage bleiben. Heute will ich eins davon schon mal neu streichen, dann kann am Abend auch meine Passi endlich ausgepflanzt werden
Und wenn ich meine Digi finde (mit dem teil stehe ich ständig auf Kriegsfuss.... ), dann gibt es auch Bilder!



Ciao, DonnaLeon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.