Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Mo 28 Sep, 2009 17:17



:-k Tcha, dann werd ich auch mal an die Ernte gehen, aber 100 werd'n 's net [-X

vlG Lapismuc :-k

Bilder
NW3 2009_2932.jpg

Mi 30 Sep, 2009 15:13

Wo sollen wir eigentlich die Bilder hinschicken?

Mi 30 Sep, 2009 15:56

in den blog posten bitte :wink:

Mi 30 Sep, 2009 16:14

Danke Rose :mrgreen: Hab den anderen Thread entdeckt :mrgreen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-#= :-#=

Mi 30 Sep, 2009 18:41

Sind die Chilis bei euch auch so süß wie rote Paprikas? Bei mir waren welche reif und sie haben so geschmeckt wie Paprikas :-k

Mi 30 Sep, 2009 18:50

Ich hatte auch welche die nicht wirklich scharf waren. Ich hatte sie mit Frischkäse gefüllt u. in Öl eingelegt. 3 Waren nur an der Spitze feurig, das kann evtl. auch daran gelegen haben das ich dort die Kerne nicht richtig rausbekommen habe. Hast du deine ohne Kerne gegessen?

Mi 30 Sep, 2009 18:58

Ja ich habe die Kerne weggemacht aber es waren bis jetzt nur 2 reife Früchte. Vielleicht werden sie ja noch scharf. Ich habe es dieses Jahr bei der Sarit Gart aber auch. Da waren auch nicht alle scharf gewesen. Ist das normal bei Chilis? :-k

Mi 30 Sep, 2009 19:07

Ich glaube die Kerne machen erst die Schärfe aus. Was meint der Rest?

Mi 30 Sep, 2009 20:05

[-X [-X - wir haben doch hier einen Chili-Eß-Wettbewerb gemacht. Die sind sauscharf bei mir. Wir haben die Kerne vorher rausgemacht. Ich habe nach einem kleinen Stück aufgegeben. Der Freund von Tochter hat eine ganze gegessen und hatte eine gute halbe Stunde ein Problem.
Bei dem Rezept von Caerulona im Ofen, geht die Schärfe gut weg, aber roh :grzuheiss:

LG Gabi

Mi 30 Sep, 2009 20:53

Ich versteh das nicht meine sind so wie kleine rote Paprikas und haben keine Schärfe. ](*,) ](*,) ](*,)

Naja dann warte ich mal auf die nächsten und schau mal ob die dann schärfer sind. :-k [-o<

Do 01 Okt, 2009 20:57

Die sind richtig scharf - nicht nur die Kerne!

Fr 02 Okt, 2009 15:15

ich hab aber auch gemerkt, dass einige nicht so scharf waren wie andere.

Also bei knallrot (rot rot rot, quasi überreif) waren sie hölle scharf.

Und bei orange-rot war es nicht so schlimm.

:-k

Fr 02 Okt, 2009 21:06

meine waren rot aber vielleicht hätte ich sie noch länger darn lassen sollen :-k

Mo 05 Okt, 2009 14:29

Hallo,
also ich bin mit im Endausscheid aber bei Euren Pflanzen habe ich keine Chance. Aber ich hab da kein Problem damit. Ich freue mich für den Gewinner.
Ich habe erst eine rote drangehabt und davon habe ich ein kleines Stück in meine Tomatensoße. Die war ganz schön feurig.
Ihr meint, daß man die schon gelb abmachen kann? Der Tip von Mysoul mit Frischkäse füllen....soll Realität werden.
LG Puepp

Mo 05 Okt, 2009 17:43

Puepp, ich werde da auch nicht gewinnen. Meine sind im Vergleich zu denen hier gezeigten ganz klein aber das macht nichts bin ja froh das sie es noch zu Früchten geschafft haben \:D/
Antwort erstellen