Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 187
Bilder: 1
Registriert: Di 25 Nov, 2008 13:41
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 24 Aug, 2009 17:07
ok, dann bin ich ja beruhigt. Meine sind zwar alle mindestens 7 cm, aber auch nicht länger als 9cm, dann passt das ja. danke!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 25 Aug, 2009 10:21
Mensch echt klasse eure Chilis =D> =D> =D>

Meine Schoten sind auch zwischen 5 und 9cm groß, allerdings auch sehr dickbauchig.
Die ersten Schoten sind verarbeitet. Meine Mama hat 10 Stk. mitgenommen und gestern Chili gekocht :09kochen_backen: - super bei diesem Wetter :- - da trinkt man dann am besten gleich aus dem Wasserhahn. :-#=
Ein paar Schoten bin ich also schon los... 2 Nachbarinnen wollen auch noch ein paar haben - und den Rest werde ich probieren zu trocknen, mal gucken ob das mit diesen fleischigen Chilis gut funktioniert??
Hat das schon jemand probiert??
An der einen von vier Pflanzen habe ich gestern mal Schoten gezählt.. bin bis 57 gekommen...
Hier noch neue Bilder von heute früh.

LG Gabi
Bilder über Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax von Di 25 Aug, 2009 10:21 Uhr
CIMG3346.JPG
CIMG3347.JPG
CIMG3350.JPG
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1693
Bilder: 34
Registriert: Do 26 Jun, 2008 19:06
Wohnort: Ludwigshafen a. R.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 25 Aug, 2009 10:52
57 :shock: :shock: Oh mein Gott, da kannst du aber viel Chili kochen :-#= :-#=
Tolle Pflänzchen =D>
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 25 Aug, 2009 14:19
=D> ... die Chilis sehen aber lecker aus, Gaby!



OT on:
Ich habe heute Salsa kochen wollen.... also von selbstgeernteten Tomaten eine Tomatensoße... auf 2 Liter Tomaten habe ich 4 Chilis gegeben.... ich glaube, ich habe jetzt eine super Grundlage für Chilisoße oder Gulasch #-o :-#
Also bitte vorsicht bei der Verwendung von der Chili Aji White Wax :wink:

Aber diese Chili kann man hervorragend füllen; erst die Chili "köpfen", dann aushöhlen und dann 3 bis 5 Minuten dünsten. Danach vorsichtig mit Schafskäse-Tomaten-Paste (natürlich selbstgemacht!) füllen und in Öl einlegen.... Fresspulver ist nix dagegen :oops:
OT off


Ciao, DonnaLeon
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 569
Bilder: 54
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 12:11
Wohnort: Onsabrück
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 25 Aug, 2009 14:56
Uaaaaaaah. 57?!?!? Ich ahne schon, wer beim Wettbewerb gaaaaaanz vorne liegt. :wink:

Suuuuper tolle Pflänchen habt ihr da.

Mir sind die Chilis echt zu scharf. Ich versuche schon die ganzen Schoten an den Mann bzw. die Frau zu bringen und verschenke alle.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 259
Registriert: Mi 09 Apr, 2008 18:47
Wohnort: Sauerland
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Aug, 2009 21:18
Echt spitze! Bei mir sind zwar auch schon ein paar Schoten dran, aber rot ist noch keine.
Aber hauptsächlich sind auch noch Blüten an den Pflanzen.

Mein Schwiegerpaps konnte es auch nicht abwarten und hat ne grüne Schote probiert. Selbst in grün und ohne Kerne gegessen war die wohl doch nicht ohne. Wie scharf ist die erst wenn sie richtig reif ist?!?! :shock:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1814
Bilder: 43
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 16:09
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 29 Aug, 2009 16:05
Hee 57 Chilis ist doch garnix. Ich habe letztes Jahr 300 Chilis von 6 Bäumchen geerntet. ;)

Ich dachte diese Chilis sind gelb, aber anscheinend muss ich doch noch warten bis sie rot werden - mist. *g*

Übrigens... bei zu viel Schärfe hilft kein Wasser sondern Milch. ;-)

Liebe Grüße,
Maja
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1814
Bilder: 43
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 16:09
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 29 Aug, 2009 16:07
gude hat geschrieben:25 Schoten sind schon abgepflückt und verteilt - es sind trotzdem noch so viele ](*,) - ich werde mich am Montag mal ans trocknen wagen und ein paar aufhängen. Nur bei Punkt 5.... ich weiß nicht, wie man das anstellen soll mit dem flechten ](*,)
http://www.pepperworld.com/kulinarisch/ristras.htm

Mache dann auch Fotos. Meine haben auch noch nicht genug, sie bilden oben auch neue Blüten und auch schon wieder neue Schoten, denke aber das die nix mehr werden, dass ist wohl zu spät um noch zu reifen.

LG Gabi


Hallo Gabi,

stimmt Punkt 5 hat es in sich. Nach mehreren Versuchen und Analysen habe ich jedoch raus wie man das macht. Nur wie erklär ich das am besten? Kurz: Du flechtest einfach die Chilis um den Strich. Die Chilis haben ja noch Stiele und deshalb funktioniert das.

Liebe Grüße,
Maja
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 29 Aug, 2009 16:11
Maja, ich hab 57 an einer - habe aber auch 4 Pflanzen - also nicht 300 - aber dann passt das schon ungefähr.

Was hast du mit deinen 300 angestellt? - Alle einzeln gegessen ? :-#=

LG Gabi
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1814
Bilder: 43
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 16:09
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 29 Aug, 2009 16:27
gude hat geschrieben:Maja, ich hab 57 an einer - habe aber auch 4 Pflanzen - also nicht 300 - aber dann passt das schon ungefähr.

Was hast du mit deinen 300 angestellt? - Alle einzeln gegessen ? :-#=

LG Gabi


Hallo Gabi,

achso, na dann viel Glück beim Wettbewerb. :D Das ist ein stolzes Chili-Ergebnis.

Naja wir haben die Chilis getrocknet und größtenteils verschenkt. Etwa 1/4 davon haben wir behalten und mittlerweile "verkocht" (wir essen sehr gern scharfe Gerichte). Man muss die Chilis ja nciht sofort verbrauchen, sondern kann sie auch bequem aufheben.

Mittlerweile wird es Zeit, dass meine Chilis reifen, denn wir bei uns wird es langsam knapp mit dem Vorrat. ;)

Liebe Grüße,
Maja
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 29 Aug, 2009 18:59
@ Maja:

aaah, jetzt habe ich das auch verstanden mit dem flechten - ich danke dir? Wie hast du deine getrocknet? Es gibt ja ein Gerät dazu, welches ich nicht besitze - im Ofen müsste man sie aufschneiden, dass will ich auch nicht. In der Veranda hätte ich Platz sie aufzuhängen, da müsste das klappen, es ist aber sehr hell dort, aber ....trocken.

LG Gabi
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1814
Bilder: 43
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 16:09
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Aug, 2009 13:06
gude hat geschrieben:@ Maja:

aaah, jetzt habe ich das auch verstanden mit dem flechten - ich danke dir? Wie hast du deine getrocknet? Es gibt ja ein Gerät dazu, welches ich nicht besitze - im Ofen müsste man sie aufschneiden, dass will ich auch nicht. In der Veranda hätte ich Platz sie aufzuhängen, da müsste das klappen, es ist aber sehr hell dort, aber ....trocken.

LG Gabi


Hallo Gabi,

wir haben Nachtspeicheröfen in der Wohnung und ich habe die Chilis einfach darauf gelegt. Sie wurden nach einigen Tagen richtig trocken. Andererseits würde ich sie mittlerweile wohl eher auf unserem Dachboden aufhängen und schonender trocknen lassen.

Auf keinen Fall die Chilis in einen Raum mit mittlerer bis hoher Luftfeuchtigkeit aufhängen, denn dann fangen sie sehr häufig innen an zu schimmeln.

Liebe Grüße,
Maja
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 245
Bilder: 1
Registriert: Mi 06 Jun, 2007 13:19
Wohnort: Bernau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 01 Sep, 2009 20:54
Nach langer Awesenheit melde ich mich hier auch mal wieder :oops:
Meine Chilis sind zwar alle was geworden, allerdings können die bei Weitem nicht mit denen von gude mithalten :shock: Meine sehen eher mickrig aus und irgendwelche Raupen lassen sich die Blätter schmecken :evil: Aber immerhin haben wir an einer Pflanze auch schon ein paar Schoten dran ;)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 02 Sep, 2009 9:14
Huhu Franzi,

ich freue mich, dass du wieder da bist. Allerdings glaube ich nicht, dass du noch am Wettbewerb teilnehmen kannst. :-#( Man muss regelmäßig seinen Blog pflegen - Donna hat mir diesen Auszug hier geschickt.

hier ein Zitat aus den Regeln:

Eine Dokumentation der Wachstumsfortschritte über den gesamten Zeitraum sollte in regelmässigen Abständen (ca. einmal im Monat) geführt werden! Da kann man sich einen Überlick verschaffen, wo die Konkurrenz gerade so steht und jeder sieht, das die Pflanze nicht etwa im September selbst gekauft worden ist...

Zitatende

Mach dich mal ran ihn aufzufrischen, vielleicht gehts ja noch [-o< und zeig mal Bilder von deinen Schoten. Neugier....

LG Gabi
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bilder - Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

6135

Di 27 Okt, 2009 23:52

von >Eva< Neuester Beitrag

Bonsai-Faszinationen 2009, 13./14.06.2009, egapark Erfurt von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

3850

Di 09 Jun, 2009 11:33

von Thomas P. Neuester Beitrag

Blumenschau Oldenburg Sa. 07.03.2009 bis So. 15.03.2009 von anueta, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

3114

Do 26 Feb, 2009 16:18

von anueta Neuester Beitrag

Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot von dieAnnika, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

26921

Di 21 Sep, 2010 19:34

von gürkchen Neuester Beitrag

IPM 2009- 29.01.2009 - 01.02. 2009 in Essen von hama687, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 19 Antworten

1, 2

19

9600

Di 06 Jan, 2009 14:19

von Renchen Neuester Beitrag

Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

10030

Mo 14 Jul, 2008 22:19

von Lapismuc Neuester Beitrag

White Cattleya von guenterm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1165

So 08 Mai, 2016 15:42

von guenterm Neuester Beitrag

Cherokee White Eagle & Co. von cat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2740

Mo 07 Jan, 2008 15:52

von belascoh Neuester Beitrag

Dracaena white jewel ?? von croonix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1774

Do 18 Sep, 2008 19:58

von walmar Neuester Beitrag

White Mini Cook von Tabitha, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1277

Di 07 Jun, 2011 17:00

von matucana Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Beachte auch zum Thema Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der white im Preisvergleich noch billiger anbietet.